Freu mich so auf die Einschulung!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von beckybecky 29.03.11 - 20:29 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß ja nicht wie es Euch so geht aber ich freu mich total auf die Einschulung von meinem Großen. :-D

Keine Frage ich werde bestimmt Rotz und Wasser heulen wenn der kleine Kerl ganz alleine in die große Schule geht... aber ich freu mich auch riesig mit ihm jetzt all diese Dinge zu besorgen, seinen Ranzen und die Schultüte etc.

Und ich bin mal gespannt, wie es ihm dann so gefällt und ob es ihm Spaß macht und ob er ein bisschen lieber Hausaufgaben machen wird als ich es immer gemacht habe #schein

Geht es Euch auch so? #huepf

Ich muss mich richtig zusammenreißen, dass ich nicht schon jetzt mit ihm einen Ranzen kaufen gehe. Möchte ja schließlich nicht, dass das gute Stück hier einstaubt.

Sagt mal was schenkt Ihr eigentlich Euren Schulkindern so zur Einschulung? Wäre echt noch für ein paar gute Tipps dankbar.

LG
becky

Beitrag von anro 29.03.11 - 21:06 Uhr

Hallo...

bei uns steht auch der Schulstart an.

Diesen SA ist die Anmeldung und Schnupperunterricht.

Aber warum musst du dich zusammenreißen, jetzt noch keinen Ranzen zu kaufen.

Die meisten hier haben ihn schon gekauft und dass obwohl erst im September die SChule beginnt.
Also kannst du doch sicher damit starten.

Also von uns bekommt er die ganze Schulausrüstung, das ist wohl ausreichend.
Zum Ranzen gibt es ja soviel Zubehör (Turnbeutel, Geldbeutel, Etui, Regenschirm)

Ansonsten wird er wohl noch einen Wecker bekommen oder eine Armbanduhr.

LG

Beitrag von maya2308 29.03.11 - 21:47 Uhr

Huhu!

Oh, ich fühle so mit dir! Ich bin auch schon ganz aufgeregt!
Wir hatten vor ein paar Wochen schon den ersten Elternabend in unserer Grundschule um die nächsten Wochen zu besprechen!

Allerdings muss ich mich meiner Vorrednerin anschließen! Wieso hälst du dich mit Schultaschen-Kauf noch zurück! Wir haben schon seit Dezember einen! Wir wollten eigentlich erstmal nur gucken, welche Marke für Maya in Frage kommt, und da hat sie sich soooo in einen verliebt, dass wir noch nicht mal dazu gekommen sind, im Internet die Preise zu vergleichen! Wir haben ihn sofort mitgenommen!
Wir haben jetzt übrigens einen von Step by Step! einen in Lila mit viel Silber, Glitter und einem Einhorn! Aber das alles sehr schön!!!!!!

Die Schultüte habe ich bei mytoys letzte Woche bestellt! Ist allerdings noch in Einzelteile zerlegt, weil das eine zum selber zusammen basteln ist! Aber das finde ich besonders schön, hat was persönliches! Im übrigen passt unsere Schultüte sehr gut zur Schultasche! Mit einem Einhorn natürlich drauf!

Tja, jetzt heißt es nur noch Geduld haben! Ich weiß nicht, wie ich es noch bis August aushalten soll!

Was unsere Maya geschenkt bekommt, weiß ich noch nicht! Das Problem ist, dass sie 3 Tage später Geb. hat! Wir werden mal sehen!

LG

Beitrag von dine1510 30.03.11 - 22:27 Uhr

Hallöchen,

ich bin ebenfalls schon voller Vorfreude und kann es kaum erwarten bis es los geht.
Den Schulranzen haben wir schon in rosa mit einer Diddl Ballerina und natürlich den restlichen Zubehör, wie Geldbörse etc.
Was sie anziehen wird weiß ich leider noch gar nicht, es soll was ganz besonderes sein, bis jetzt bin ich aber noch nicht zu 100 fündig geworden.
Schultüte wird voraussichtlich im Kindi gebastelt.
Dort soll eventuell rein:
- Barbie Radiowecker
- Armbanduhr
- eventuell Nintendo DS + Spiel
- Sportsachen
- Sportschuhe
- Knirps
- Prinzessin Lilliefee Stundenplan
- Hausaufgabenheft + Kleber
- diverse Kleinigkeiten
Dies kommt aber nicht in eine Schultüte, sondern wird auf alle Bekannten und Verwandten verteilt.

LG Nadine