Merkt man Wassereinlagerungen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zaubermaus211 29.03.11 - 20:34 Uhr

Hallo ihr Lieben,
meine frage steht ja schon oben. Und falls ja, wie/woran bemerkt man es?

Danke

Zaubermaus+ Nora inside übermorgen 20.ssw

Beitrag von jenny111 29.03.11 - 20:37 Uhr

hi,

na ja... teilweise vllt. bei meiner ersten SS hatt ich richtig "wurstfinger" und wenn ich länger gesessen bin, hatt ich so´n kribbeln in den füßen dann hab ich die beine hoch gelegt und dann merkte ich richtig wie alles zurück floss...

LG

Beitrag von willow19 29.03.11 - 20:38 Uhr

In der SS lagert man immer Wasser mit ein, aber wenn man dicke Hände, dicke Füße und dicke Beine bekommt, ist es schon nicht mehr so toll. Also dann merkst Du es auch definitiv. Beim 2. Kind kam ich in keinen Schuh mehr rein. Ist aber auch nicht groß dramatisch, wenn ansonsten alle Werte passen.

LG

Beitrag von lelou83 29.03.11 - 20:38 Uhr

wassereinlagerungen merkst du daran das du wenn du auf die haut drückst eine delle bleibt.oder dir ringe an den fingern nicht mehr passe.
manchmal werden die finger steif.

gruß

Beitrag von shiningstar 29.03.11 - 20:40 Uhr

Ich merke es, wenn ich längere Zeit auf den Beinen bin, dass ich meine Knöchel gar nicht mehr sehen kann -Fuß und Bein sind dann eine Einheit, also den Übergang kann man nicht mehr sehen. Wo ich zu Beginn der Schwangerschaft froh war, abgenommen zu haben und wieder meinen Ehering tragen zu können, passt er jetzt nicht mehr...

Beitrag von kitti27 30.03.11 - 07:45 Uhr

Hm, also ich merke es bis jetzt nicht! Bin 24. SSW und lt meinem FA habe ich schon mindestens 3 kg Wasser in den Beinen! Aber merken tu ich es nicht! Klar, meine Schenkel sind was dicker geworden, aber das es nun Wasser ist?????......

Lg
Kitti