Praenatal-Praxis in Düsseldorf - wer hat Erfahrungen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von puppenclub 29.03.11 - 20:47 Uhr

#winke,

wir haben uns die oben genannte Praxis für die Feindiagnostik ausgesucht. War jemand von euch dort und kann berichten?

Und könnt ihr mir sagen, ob da nur über den Bauch geschallt wird oder auch vaginal? Meine FA macht immer beides!

#danke

Beitrag von krummi81 29.03.11 - 20:52 Uhr

Hallo,


ich war bei beiden Schwangerschaften dort, da ist alles super!!! Wir waren bei beiden bei dr. Siegmann, er hat sich bei Lucie sehr viel zeit genommen, weil sie sich nicht drehen wollte#schein#schein
Bei dem Kleinen jetzt war das einfacher...aber dennoch hat er sich viel Zeit genommen, es wird alles genau gemessen und untersucht. Zum Schluß haben wir Bilder in Großformat gratis bekommen,.

Also meine Empfehlung hast Du;-)
LG Pam ET-10

Beitrag von puppenclub 29.03.11 - 20:53 Uhr

Und wird da nur über den Bauch geschallt? ... macht ja einen kleinen Unterschied in der Vorbereitung #schein

Beitrag von krummi81 29.03.11 - 20:56 Uhr

normalerweise ja, aber bei Lucie hat er vaginal auch nachgesehen, ich bin mir aber nicht sicher, ob das nur bei der NFM war (12 Woche), bei der jetzigen SS nicht vaginal. Man wird auch nicht abgetastet oder so.

LG

Beitrag von iseeku 29.03.11 - 21:27 Uhr

über den bauch...

bei der fd wird der gmh ja nicht nachgeschaut...

Beitrag von leana-alissa 29.03.11 - 21:32 Uhr

Huhu, lach... diese Frage habe ich mir heute morgen auch gestellt: Wir waren zum 4-D-Ultraschall in der 15. SSW "geladen" :-) und da ich mir nicht sicher war, habe ich mich für die komplette Duschvorbereitung entschieden und die Töchter haben sich in der Zeit mal alleine "kindergartenfertig" gemacht :-). Und dann wurde über den Bauch geschallt, lach :-). Übrigens: Wir haben ein erstes Outing - ein drittes Mädl :-). In Düsseldorf kannst Du auch ein Outing in so einer frühen Woche bekommen :-)

LG, Silvia

Beitrag von puppenclub 29.03.11 - 21:11 Uhr

#danke dann werde ich einfach Vorkehrungen alle Fälle treffen :-p

Beitrag von leana-alissa 29.03.11 - 21:29 Uhr

Hallo, wir waren bei unserer zweiten Tochter dort, nachdem ein nicht so guter Wert bei der Nackenfaltenmessung rausgekommen war... . Die Ärzte dort sind sehr kompetent und die Praxis ist überall bis zu uns nach Köln bekannt :-). Wir haben uns dort sehr gut aufgehoben gefühlt - unsere Tochter war gesund und wir waren direkt beruhigt. Die Feindiagnostik dort war sehr interessant! Wir hatten überlegt, z. B. unsere letzte Nackenfaltenmessung unseres jetzigen Babys im Bauch dort machen zu lassen... aber: Die Privatpreise sind dementsprechend.... . Bei mir wurde übrigens in der 14. SSW über den Bauch geschallt....

Lieben Gruß, Silvia