Uns fehlt leider noch der zweit name.....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sarahmops 29.03.11 - 20:53 Uhr

Also habe gerade mit meinem mann gesprochen und er sagt..er würde gerne den namen Zoey nehmen...allerdings fällt mir dazu kein zweitname ein...:-( fällt euch was ein?

lg und danke schonmal..;-)

Beitrag von shiningstar 29.03.11 - 20:56 Uhr

Muss es denn ein Zweitname sein?!

Ich persönlich finde Zweitnamen ja nur dann schön, wenn es einen Bezug zu dem Namen gibt -Name der Eltern, Großeltern oder was auch immer...

Beitrag von sarahmops 29.03.11 - 21:01 Uhr

Ja wir wollten auf jeden fall wieder einen doppelnamen...wir möchten das gleich halten wegen unserer tochter die hat auch einen...finde das total schön..:-)

Beitrag von klara4477 29.03.11 - 21:43 Uhr

Ja was denn nun, Zweit-, oder Doppelname? Du weisst schon das es da einen Unterschied gibt, oder?

Ich frage nur weil Du in der Überschrift so schreibst, und hier im Beitrag anders.

Beitrag von sarahmops 29.03.11 - 21:46 Uhr

ne wusste ich nicht..=)....wo genau soll da der unterschied sein..?
hehe wir wollen einen doppelnamen^^

Beitrag von klara4477 30.03.11 - 05:52 Uhr

Bei einem Doppelnamen ist zwischen den beiden Namen ein Bindestrich, es werden auch beide Namen gesprochen.
Bei einem Zweitnamen fehlt der Bindestrich, nur einer der beiden wird als Rufname eingetragen, der andere ist "stumm" und wird nicht jedes mal genannt.

Ist also ein kleiner, aber wichtiger Unterschied ;-)!

Beitrag von alexm1988 29.03.11 - 21:12 Uhr

Mir würde Zoey Malina gut gefallen..Zoey ist echt ein hübscher Name :-)

LG Jes mit Pascal Maurice

Beitrag von sizilia 29.03.11 - 21:15 Uhr

Schöner Name, meine tochter hat nen artverwandten Namen, sie heißt mit 2. Namen Zoi!

Beitrag von jujo79 29.03.11 - 21:15 Uhr

Hallo!
Wie heißt denn eure 1.Tochter? Dann könnte ich besser einordnen, welche Namen du magst. Soll dann die englische Aussprache sein, oder?
Grüße JUJO

Beitrag von sarahmops 29.03.11 - 21:17 Uhr

Meine erste heisst Sarah Sophia...die aussprache ist eig egal...hauptsache er hört sich gut an^^..;-)

Beitrag von jo-hanna- 29.03.11 - 22:10 Uhr

Habe gerade spontan an
Zoye Marie

gedacht...

Vielleicht gefällt euch das ja!?

LG

Beitrag von hailie 29.03.11 - 22:28 Uhr

Suchst du einen Zweit- oder einen Doppelnamen?

Doppelnamen werden mit Bindestrich geschrieben und komplett ausgesprochen.
Beim Zweitname kannst du dir einen davon als Rufname aussuchen.

VG

Beitrag von sarahmops 29.03.11 - 22:38 Uhr

asooo dann ein zweitname...:-)

Beitrag von sarahmops 29.03.11 - 22:39 Uhr

asoo dann ein zweitname...:-)