Flaschen in die Spülmaschine?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von chrisdrea24 29.03.11 - 21:09 Uhr

Kann man die Flaschen ( NUK- Glasflaschen) in der Spülmaschine waschen? Zumindest vor dem ersten Gebrauch?
ANDREA

Beitrag von yvy1981 29.03.11 - 21:14 Uhr

Hallo,
klar warum nicht.
Ich hatte Avent Flaschen aus Kunststoff und habe sie immer in der Spühlmaschine gewaschen. Und danach in den Sterilisator getan. Ab einem halben Jahr nur noch in die Spülmaschine.
LG
Yvonne

Beitrag von terryboot 29.03.11 - 21:19 Uhr

ich pack meine NUK flaschen auch ab und zu in die spühlmaschiene #pro

Beitrag von chrisdrea24 29.03.11 - 21:20 Uhr

Blöde Frage, aber kann man dann auch Sauger in die Spülmaschine stecken????

Beitrag von terryboot 29.03.11 - 21:21 Uhr

das habe ich nie gemacht. nur gewaschen und dann in den vapo ;-)

Beitrag von yvy1981 29.03.11 - 21:22 Uhr

ja ich mache es, aber die mußt du dann sofort rausnehmen und gut abtrocknen sonst werden die so Milchig(zumindest die von Avent)

Beitrag von chrisdrea24 29.03.11 - 21:26 Uhr

Ich hab das auch noch nie gemacht... Bei mir bekommen die Tuppertöpfchen schon immer so nen leichten orangeton...

Beitrag von libretto79 30.03.11 - 14:25 Uhr

Die bekommen nur nen Orangeton, wenn man was rotes reintut, wie z. B. Behälter mit der angerührten Tomatensoße. Wenn Du den Behälter mit der angerührten Tomatensoße vorher etwas auspülst, dann passiert das nicht... Alles wo irgendwie Paprikapulver dran ist verfärbt Plastikbehältnisse orange / rot...

Beitrag von sarah_aisha 29.03.11 - 22:38 Uhr

Hallo Andrea,

ja, sowas habe ich bei meinen 2 großen Mäusen auch gemacht. Ging einfacher und war (meiner Meinung nach) auch sauberer als per Hand. Bei den Saugern hatte ich - glaube ich - nur Silikonsauger, die habe ich doch meist per Hand gesäubert, mit Salz (weil da die Spülbürste schlecht hinkam) und Spüli. Ich habe sie dann auch noch im Kochtopf danach sterilisiert, als meine Töchter noch recht klein waren.

LG, Sarah

Beitrag von gussymaus 30.03.11 - 09:11 Uhr

die glasflschen können das ein leben lang b!

mein älteste ist noch in braun mit dieser komischen ente bedruckt, also ca 20 jahre alt von mir... der ring lebt auch noch, nur der nuckel war ab..

die sauger leben davon nicht lange, aber die soll man eh immer mal austauschen, und silikon kann es ne ganze weile ab, nur die sauger istauch nicht teuer...
bei latex siehst du allerdings nicht ob sie wirklich sauber sind. bei silikon fällz jeder schmierfilm auf.... daher würde ich so oder so silikon nehmen. außerdem ist das allergenfrei...

Beitrag von kathrincat 30.03.11 - 09:54 Uhr

klar kann man, aber in der steri müssen sie auch noch