Hilfe kann man davon Schwanger werden?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von subreddin 29.03.11 - 21:09 Uhr

Hallo
Ich hab mal ne Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich weiß das die Pille nicht wirkt wenn man Antibiotikum nimmt.Wie ist es wenn man Sex hatte und dann am nächsten Tag mit Antibiotikum anfangen mußte?Kann man da schwanger werden?Es heißt ja immer die Spermien überleben 1-3 Tage?
LG Su#hicks

Beitrag von heaven2 29.03.11 - 21:26 Uhr

Hallo!

Ich bin kein Doc, aber ich denke so schnell geht das nicht!

Das Antibiotikum braucht ja auch mal bis zu 48 Stunden bis es richtig wirkt im Körper!

Lg
Alles gute

Beitrag von janimausi 30.03.11 - 09:47 Uhr

Also, zum einen braucht das Antibiotikum Zeit, um in deinem Körper zu wirken, und zum anderen muss das Ei ja erstmal springen.
Aber guck mal auch in die Packungsbeilage des Antibiotikums, es gibt auch welche, die keine Wirkung auf die Pille haben.

LG