wan fangt ihr an mit bauch einkremen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von alice2004 29.03.11 - 21:18 Uhr

frage steht ja schon oben
ich bin ende 7 ssw
und hab mich gerad nach dem duchen gefragt ab wann ihr anfangt mit bauch ein kremen und was ihr nehmt
#winke#winke#winke

Beitrag von cico77 29.03.11 - 21:19 Uhr

Hallo,

also es heißt so ab dem 3.monat,so hab ich auch angefangen...

Lg dani(36)

Beitrag von juliz85 29.03.11 - 21:21 Uhr

hab schon etwas eher angefangen, schadet ja nicht!

Beitrag von sunflower79 29.03.11 - 21:21 Uhr

Hallo,

ich creme mich schon immer nach dem Duschen/baden ein und benutze immer bodylotion von Bebe.
Meiner Meinung nach und die von meiner Hebi, kann man keine ss -streifen vorbeugen.
Entweder man kriegt sie oder auch nicht.
Kommt drauf an wie gut dein Bindegewebe ist usw.
Ich hab sie minimal.
Hoffe, dass du verschont bleibst.

lg sun Boy 23.SSW)

Beitrag von jeeenny 29.03.11 - 21:24 Uhr

Hallo,

genau so ist es leider... man sagt schau deine Mutter an dann weißt du ob du auch welche bekommst.
Ich denke mit dem cremen oder ölen kann man nur dieses blöde Jucken vermeiden wenn sich die Haut so dehnt aber ob du Streifen bekommst oder nich hängt von deinem Bindegewebe ab. Hoffe für dich das du keine bekommst, meine sehen nämlich nich grade schön aus :-)

Liebe Grüße Jenny + babyboy 35ssw

Beitrag von emily.und.trine 29.03.11 - 21:23 Uhr

immer! je früher desto besser ;-)

Beitrag von .mondlicht.4 29.03.11 - 21:23 Uhr

Seit ich ss bin habe ich extrem trockene Haut. Nach dem Baden und Duschen creme ich mich mit Lotion für trockene Haut (Nivea) ein. Abends, wenn ich Lust habe, oder wenn mein Bauch anfängt abzubröseln habe ich mir von Weleda so ein Schwangerschaftsöl gekauft. Finde ich ganz gut und viel besser als Babyöl (da hat mich total ausgetrocknet). Regelmäßig mache ich es aber nicht, dazu bin ich abends häufig zu müde.
ss-Streifen hatte ich schon vor der ss und von daher denke ich nicht, dass ich verschont bleiben werde.

lg mondlicht (18. SSW)

Beitrag von pesi05 29.03.11 - 21:25 Uhr

Hallo

also ich creme mit frei Massageöl für Schwangere. Habe damit schon in der 1.ss gute Erfahrung gemacht, habe keine Schwangerschaftsstreifen bekommen. Bin jetzt in der 19. ss und creme jetzt seit ca. 3 Wochen. Creme ein und mache eine Zupfmassage, creme auch meine Brüste damit ein. Davon bekommt man eine ganz sanfte, zarte Haut. Kann ich nur weiterempfehlen.

Wünsche Dir eine schöne Kugelzeit

pesi05 mit Sophia (3) + #ei 19.ss

Beitrag von cappucinocream8 29.03.11 - 21:26 Uhr

Hallo, ich hab am anfange Babyöl von Penaten genommen und gleich damit angefangen, wo ich wußte dass ich ss bin. Meine FÄ hat gesagt kann nicht schaden. Rissen/ Streifen kannst du eh nicht vorbeugen, liegt am Bindegewebe. Aber vom Öl hab ich ganz trockene Haut bekommen. Bin jetzt bei Naturkosmetik aus der Apotheke gelandet. Die ist frei von Parabenen und Konservierungsstoffen.

Hier ist mal der Link:

http://www.dr.hauschka.de/pflege/mutter-kind/

Frag aber in der Apotheke, wegen deinem Hauttyp, falls du das ausprobieren möchtest.

LG Cappu

Beitrag von co.co21 29.03.11 - 21:31 Uhr

Sofort...naja, eigentlich creme ich mich immer komplett ein nach dem duschen, weil ich so eine trockene Haut habe ;-)

Den Bauch speziell öfter seit dem 4. monat ca., da fing das jucken an.

Nehme meistens SS-Creme (Babylove, Bübchen) aber auch mal normale Bodylotion. Öle vertrage ich nicht, da juckt es noch mehr

LG Simone

Beitrag von hexe12-17 29.03.11 - 21:44 Uhr

Hast du mal Lotion mit Urea benutzt? Das ist super gegen trockene Haut :-)

Beitrag von luna2584 30.03.11 - 10:02 Uhr

Hallo Alice,

also ich habe mir am Montag das Freiöl Mango gekauft http://www.frei-hautpflege.de/massageoel_mm_sc0.0.html?&MP=245-231. Bin total begeistert und creme damit jeden Abend meinen Bauch ein. Ab dem 4. Monat werde ich es auch nach dem Duschen machen und halt immer dann, wenn der Bauch zu jucken anfängt.

Alles Gute dir!
LG Luna mit #ei + #ei (8+5)