restlicher urlaub????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von ...rebi... 29.03.11 - 21:27 Uhr

hi ihr lieben....

hab da mal ne frage;-).... wenn ich ca ab september zu hause bin, hab ich trotzdem anspruch auf meinen kompletten jahresurlaub?#schwitz

oder hab ich dann nur anspruch bis september?

Beitrag von marilama 29.03.11 - 21:29 Uhr

Hallo,

meinst du ab September Mutterschutz oder Elternzeit?

Während der Mutterschutzzeit hast du ganz normalen Urlaubsanspruch, pro Monat Elternzeit kürzt sich dein Jahresurlaub um ein Zwölftel.

Beitrag von maus29 29.03.11 - 21:30 Uhr

Hi :-)

soweit ich weiß hast du Anspruch auf Urlaub bis 8 Wochen nach ET, das würde bei dir heißen bis November wenn ich mich nicht irre.

LG Maus29

Beitrag von cappucinocream8 29.03.11 - 21:46 Uhr

Hallo,

ich entbinde im September und der Mutterschutz geht dann bis November, das heiß mir geht nur der Monat Dezember an Urlaubsanspruch flöten. Bekomme 29 Tage Grundurlaub normalerweise und das sind dann für dieses Jahr "nur" 27 Tage plus der Resturlaub vomletzten Jahr, den ich durch mein BV bis Ende März nicht mehr wegnehmen konnte. Hoffe mein Beispiel hilft dir.

LG Cappu