Kleidergr.56

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von leela21 29.03.11 - 21:31 Uhr

Hallo,
ich wollte mal wissen, wie lange so ungefähr ein Baby gr.56 trägt? Ich weiß kommt auf die Größe und das Gewicht an, aber so in etwa?

Beitrag von vincensa 29.03.11 - 21:32 Uhr

bei uns war es 1-2 monate :-)

Beitrag von elame 29.03.11 - 21:32 Uhr

Hallöchen,

die ersten 1-2 Monate wird es passen;-)

Lg und alles Gute

Ela

Beitrag von lienschi 29.03.11 - 21:38 Uhr

huhu,

bei meinem Zwerg hat´s auch nicht länger als 1-2 Monate gepasst...
mache Teile vielleicht bisschen länger, die sind dann aber eh recht groß ausgefallen.

lg, Caro

Beitrag von cool.girl 29.03.11 - 21:38 Uhr

Hallöchen,

also meine Kids waren alle relativ groß & da hat sich 56 kaum gelohnt.
Werd daher das meiste wohl in 62 schon kaufen (hab nix mehr von den anderen, da eigentl. der Kiwu abgeschlossen war)! Ein paar Notfallsachen hole ich mal in 56 auch wieder und falls es aus der Norm fallen sollte kann man noch nach kaufen.

LG Claudia 22ssw

Beitrag von thalia.81 29.03.11 - 22:01 Uhr

Paul hat Größe 56 ungefähr mit 4 Monaten "abgelegt", die Sachen somit knapp 2,5-3 Monate getragen, einige Bodys noch viel länger #schein

Beitrag von zwei-erdmaennchen 29.03.11 - 22:21 Uhr

Hi,

das kommt drauf an was für ne Marke du kaufst. Von C&A hatten wir das Meiste nur ein paar Wochen bzw bei der Kleinen (war 54cm bei der Geburt) gar nicht an, Esprit-Sachen dagegen hat selbst die Kleine teilweise noch mit drei Monaten angezogen. Die Sachen sind wie alle Klamotten nicht genormt darum läßt sich das pauschal gar nicht beantworten.

Momentan trägt unsere Kleine Kleider in den Größen 68-92 - und das alles ist gleich groß ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von littleblackangel 29.03.11 - 22:22 Uhr

Hallo!

Mein Sohn hat es mit einem Monat angefangen zu tragen und ist dann mit ziwmlich genau 2Monaten raus gewesen. Bei ihm war es also einen Monat.

Meine Tochter hat die Größe mit 3Monaten angefangen zu tragen und mit 6Monaten ist sie auf die nächste Größe umgestiegen, konnte dann aber immernoch teilweise die Sachen in 56 anziehen. Bei ihr waren es also etwa 3Monate.

LG

Beitrag von trixipaulchen 29.03.11 - 22:52 Uhr

Gar nicht!!! #rofl

Mein "Kleiner" war bei der Geburt 57 cm groß! #winke

Ich denke auch dass kann man so pauschal nicht sagen weil ja jedes Kind auch unterschiedlich schnell wächst.

Allerdings werde ich auch ab Größe 62 anfangen zu kaufen. Wenns ein bissl locker sitzt ist es ja nicht so schlimm. Drauftreten kann Baby ja nicht. #rofl

Sollte meine Pupsmaus Nr. 2 doch wider erwarten (die Große war 55 cm) zierlich sein kann ich ja nachkaufen.

Beitrag von luuuzii 29.03.11 - 23:38 Uhr

Nabend,

aaaalso unser Wurm ist heute genau 5 Wochen und 4 Tage alt und wir fangen grad mal an die Größe 56 zu tragen.

Denke mal die nächsten 2-3 Wochen werden die definitiv noch passen... und das obwohl er mit angeblichen 54 cm auf die Welt gekommen ist :-p

Lg Lene #winke

Beitrag von nsd 30.03.11 - 08:40 Uhr

Hallo!
Fiona ist mit 50cm geboren und hat 56 mit ca. 8 Wochen abgelegt

Beitrag von seluna 30.03.11 - 08:43 Uhr

Meine beiden großen Töchter waren 56 und 55 cm bei der Geburt.
Nr 1 trug es etwas 6 Wochen, nr 2 ca 8 wochen.

Meine dritte Tochter war 50 cm bei der Geburt, ist jetzt 9 Wochen alt und wir hängen immer noch in gr 50.

Beitrag von carana 30.03.11 - 09:01 Uhr

Hi,
unsere etwa von 4 Monaten bis 6,5 Monaten...
Lg, carana

Beitrag von gussymaus 30.03.11 - 09:13 Uhr

meine kleinste trägt es noch mit fast 6 monaten, meinem gröt geborenen hat es nie gepasst - der ist mit 62 aus dem KH entlassen worden am 4. tag... und das bei den selben eltern... ich würde einfach nicht zu viel jkaufen und ggf was nachholen was fehlt... meine damen hatten erst zu gro´ßes von den brüdern an und ich hab dann kleines in gr 45 und 50 (3,5 kilo und 50cm, alles rutschte!) dazugelauft was sie dann auch zwei bis drei monate anhatten...

Beitrag von stinchen1981 30.03.11 - 10:51 Uhr

Huhu...

Fabian ist jetzt 4,5 Wochen alt. Er war 53cm groß... Seit etwa einer Woche hab ich alles in Größe 56 aussortiert. Jetzt hat er 62 an, das passt aber wohl auch nicht mehr zu lange. Manche Strampler sind schon wieder recht kurz. Er hat verdammt lange Füße #zitter
Mal schauen, wo das noch hin führt #rofl

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Babyklamotten im Trockner einlaufen. Da Fabian so viel spuckt, muss ich jeden Tag waschen und wenn ich da die Wäsche aufhängen würde, bräuchte ich den ganzen Schrank voll Wäsche #schwitz

Also, so pauschal kann man das wirklich nicht sagen. Lass dich überraschen ;-)

Liebe Grüße, Christine mit Fabian

Beitrag von sandmann1234 30.03.11 - 17:43 Uhr

strampler ohne füße kaufen und dicke socken drüber

Beitrag von haseundmaus 30.03.11 - 13:11 Uhr

Hallo!

Lisa trug Größe 56 so gute zwei Monate, glaub ich. Haben auch mit 56 oder 50/56 angefangen, Größe 50 konnte ich anfangs gleich wegpacken.
Lisa kam mit 53cm zur Welt und wog 3850g.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von escada87 30.03.11 - 15:03 Uhr

bei uns bestimmt 1,5-2 Monate je nach Schnitt