Wieviel kostet ein 3D Ultraschall?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 66rosen 29.03.11 - 21:55 Uhr

Mein FA bietet sowas nicht an, also würde ich gern mal "fremdgehen" und unabhängig von einer Untersuchung mal einen 3D Ultraschall machen lassen.
Mehr als Erinnerung, also nicht aus medizinischen Gründen. Mit welchen Kosten kann ich rechnen? Evtl auch mit Video?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Beitrag von cico77 29.03.11 - 21:57 Uhr

ist unterschiedlich jeder Arzt nimmt was anderes,ich hätte 80 euro mit Video bezahlt,leider ging es nicht da man nicht so gute Bilder machen konnte VWP und speck bauchi war auch im weg :-)

Beitrag von terryboot 29.03.11 - 22:04 Uhr

bei meiner ärztin hat es 50 euro gekostet.
und wenn kein gutes bild gegeben hätte, hätte ich nochmal kommen können und sie hätte es umsonst nochmal versucht.

Beitrag von eymama 29.03.11 - 22:06 Uhr

Kleiner Tipp: Vorher überall umhören.
Die Preisunterschiede sind der Hammer.

Wir haben 50Euro gezahlt im Kh.

Haben 11 Bilder ausgedurckt bekommen.
Diese 11 sind auch auf der Dvd und weitere 10 Bilder.
Und 9 Mini-kurz-Videos.
Die Dvd war im Preis dabei.

Andere wollten über 100 Euro.

Beitrag von 66rosen 29.03.11 - 22:19 Uhr

Danke für die Antworten. Ich werd morgen mal bei Ärzten anrufen und nachfragen. Jetzt hab ich ja einen Anhaltspunkt. #winke

Beitrag von cappucinocream8 29.03.11 - 22:34 Uhr

Hallo,

meine FÄ überweist mich so dahin, weil ich auf sämtliche IGEL- Untersuchuchungen verzichtet habe. Und somit empfiehlt sie die FD und damit wird sie kostenlos für mich. Ansonsten hätte ich 75 € dafür hinlegen müssen.

Gruß Cappu

Beitrag von leana-alissa 29.03.11 - 23:05 Uhr

Huhu, ich habe das heute genau so gemacht. Mein Frauenarzt bietet so einen Ultraschall leider auch nicht an. Nun bin ich zu einem anderen Arzt gegangen, der einen 4-D-Ultraschall mit Video-CD für 50 Euro plus 10 Euro für die CD gemacht hat. Es lohnt sich! Ich bin in der 15. Woche und es sind überwältigende Bilder :-).

Lieben Gruß, Silvia

Beitrag von jenny8388 30.03.11 - 00:36 Uhr

...das ist echt unterschiedlich, bei meinem alten FA hat es 100 € gekostet für Bilder und DVD und jetzt bei meiner neuen FÄ (ich bin gewechselt, wegen unzufriedenheit) kostet es 60 € auch für Bilder und DVD..

also erkundige dich mal, es lohnt sich zu vergleichen #pro

Beitrag von niba74 30.03.11 - 13:19 Uhr

Hallo#winke
Ich glaube mein Arzt hat Wucherpreise.
Für 3D inkl. CD soll es 150Euro kosten.
Werde mal im Krankenhaus fragen, wie teuer es da ist, aber ich hätte auch gerne so schöne Bilder#verliebt
LG Nicole