ist es normal in der 17ssw ein tag das kind nucht zu spüren???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von canay 29.03.11 - 22:01 Uhr

irgendwie kommt mir es so vor als habe ich heute mein kind nicht gespürt

Beitrag von mima19 29.03.11 - 22:05 Uhr

und wenn es so wäre ist das schön ok in dieser zeit schlafen die richtig viel.

ich bin jetzt 27ssw und spüre meine kleine auch manchmal nicht weil die noch sehr viel schlafen.

alles gut

lg claudia:-D

Beitrag von cappucinocream8 29.03.11 - 22:07 Uhr

Hallo,

ich denke es ist normal. Ich habe meinen Murkel noch überhaupt nicht gespürt. Bin Normalgewichtig und würde mich natürlich sehr darüber freuen, wenn es mal vorsichtig "Hallo Mama" sagt.

Gruß Cappu

Beitrag von seinelady 29.03.11 - 22:13 Uhr

so richtig spühre ich meine merle auch noch nicht, denn sooo groß sind die babys ja jetzt noch nicht das die süßen überall anecken..
ich spühre sie ab und zu und das ist normal meint meine FA..
liebe grüße tiny und im bauchii merle

Beitrag von biba910 29.03.11 - 22:15 Uhr

Hallo,

ich spüre auch nicht immer was, häufig glaube ich, weil ich zu beschäftigt bin und das gar nicht mitkriege. Und, steinigt mich nicht, aber wenn ich mich auf den Bauch lege und das Baby ist wach, dann merke ich sicher was, das mach ich dann immer, wenn ich auf Nummer sicher gehen will, also unbedingt ne Reaktion "brauche".
Und, ist ja auch noch früh!

Grüße
biba

Beitrag von sarahjane 29.03.11 - 22:32 Uhr

Erst ab der 20.-22. SSW "sollte" man das Baby wenigstens alle 2 bis 3 Tage spüren.

Beitrag von .mondlicht.4 30.03.11 - 07:21 Uhr

Habe bei 15+0 das Baby das erste mal gespürt und die Hebi meinte, es war eindeutig das Kind. Bis letztes Wochenende war dann total Ruhe. Wurde schon so langsam unruhig. Donnerstag fingen die Mutterbänder wieder an zu ziehen und Sonntag und Montag hatte ich ein sehr aktives Kind. Gestern war wieder nichts. Ist mal so, mal so.

lg mondlicht (18. SSW)