Vergleichsdaten 36 ssw.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von asturis 29.03.11 - 22:06 Uhr

hallo liebe mitschwangere,

war heute im KH zum CTG schreiben. Hatte vorige Woche und gestern bereits immer wieder leichte Wehen (sehr oft harter Bauch, ziehn im UL uva. ziehn im Rücken runter). MuMu noch geschlossen, aber der GMH ist bereits auf 2,2 cm verkürzt. letztes mal beim FA Ende Feb. war er noch bei 5 cm.

meine Maus wiegt ca. 2600 gr und ist geschätzte 44,8cm groß.
hätte da wer Vergleichsdaten für mich? passt das so in etwa?

die Ärztin im KH meinte sie würden jetzt gegen die Wehen nichts mehr machen. Es könnte gut sein das es schon sehr bald los geht oder eben auch nicht. ich solle mir aber keine Sorgen machen, da jetzt eigentlich nichts mehr schief gehn sollte.

vielen Dank im Voraus.
lg, Asturis mit Eric 3J und Strampelinchen 36 ssw.

Beitrag von cico77 29.03.11 - 22:14 Uhr

Hallo,

ich war am Samstag kurz im KH,weil laut meiner Hebi waren die Herzschläge zu hoch(bis zu 185)als ich dann dort ein CTG gemacht hab war alles in Ordnung,die kleine wollte uns bisi verarschen :-)

Heute war ich bei meir FA zur normalen VU,alles bestens püppi ist jetzt ca.47cm und wiegt ca.2700 gr.alles im normalen bereich, somit auch deine Werte :-) bei mir war MuMu zu und es war auch nichts verkürzt.

Lg dani(36ssw)

Beitrag von willow19 29.03.11 - 22:18 Uhr

Meine 2 Mädels kamen bei 36+4 SSW und der kleine kam bei 36+2 SSW.
Alle 3 wurden auf höchstens 2200g geschätzt.
Hier also mal die Daten bei der Geburt.

1. Kind: (36+4 SSW)2680g, 49cm KU 30cm
2. Kind: der kam über den ET (3480g, 54cm KU 35cm
3. Kind: (36+4 SSW) 2855g, 50cm KU 32cm
4. Kind: (36+2SSW) 2890g, 50cm KU 32

Allerdings kannst Du mit dem Befund auch noch über den ET gehen. Genieß die letzten Tage/Wochen. Ich wünsche Dir eine schöne Geburt.

Liebe Grüße

Beitrag von mei_ling 29.03.11 - 23:10 Uhr

Also meine hatte in der 36ssw ca. 2087g. Denke dein Baby ist sehr gut entwickelt. Und keine Panik, viele Babys lassen sich dann doch noch Zeit.

Alles Gute, Mei (38ssw)

Beitrag von lilli.amy 30.03.11 - 05:07 Uhr

Hallo Du,

ich war gestern zur Kontrolle beim FA (37. SSW, gestern 36+3) und der Kleine wurde auf 2500 g geschätzt. Habe auch seit einigen Tagen Wehen, mal mehr, mal weniger... ich bin gespannt, wann es los geht!

Liebe Grüsse, Lill