Bakterien? Hämorrhoiden? 35ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von i-love-muffins 29.03.11 - 22:09 Uhr

Abend..

Komische frage: am anfang der schamlippen juckt es total, mache seit paar tagen wundcreme von weleda drauf. Hilft nur für kurze zeit.
Dann: an meiner pofalte, also ziemlich weit oben juckt es und ich meine dass da etwas eitert. Hatte noch nie hämorrhoiden. Wie fuhlen die sich an? Sind die nur am po-loch oder auch etwas weiter oben?
#hicks

Beitrag von funinge 29.03.11 - 22:31 Uhr

Also bei Jucken würde ich mal auf Pilz tippen. Der kann sich auch bis in die Pofalte ausgebreitet haben. Dass da etwas eitert... keine Ahnung, spricht nicht für Pilz, aber so weit oben auch nicht für Hämorrhoiden (die eigentlich auch nicht eitern). Ich würde an deiner Stelle morgen zum FA gehen und das abklären lassen. Ein Pilz sollte nämlich vor der Geburt weg sein und das kann manchmal ein bisschen dauern...

LG,
funinge

Beitrag von kleinefee79 29.03.11 - 22:31 Uhr

Hallo,

ich glaube Du hast wohl eher einen Pilz.
Schlag mich im moment auch damit rum. Geh morgen zum FA und lass
dir was verschreiben oder in der Apothele Kadefungin kaufen.

LG kleinefee79

34SSW

Beitrag von hebigabi 30.03.11 - 08:37 Uhr

Lass von Gyn oder deiner Hebamme draufschauen- die kennen sich mit sowas aus und dann bist du eher auf der sicheren Seite.

LG

Gabi