ab wann habt ihr euer kind gespürt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von amelie87 29.03.11 - 22:23 Uhr

ja ist bei mir noch viel zu früh das weiß ich, aber ich bin so neugierig... wann habt ihr euer kind zum erstenmal gespürt?

#verliebt

Beitrag von cico77 29.03.11 - 22:24 Uhr

bei jeder unterschiedlich, kommt auh noch drauf an ob du VWP oder HWP hast etwas molliger bist usw.

Ich hab meine kleine erst in der 21ssw gespürt..

Lg dani(36ssw)

Beitrag von -nixe- 29.03.11 - 22:26 Uhr

In der ersten SS so ca. 19 -20 SSW und jetzt in der 2. SS schon in der 16 SSW.

Beitrag von gruenauge1982 29.03.11 - 22:27 Uhr

Unseren Sohn habe ich das erste Mal in der 22. SSW gespührt.
Ich hatte eine Hinterwandplazenta.

Nr. 2 habe ich bereits in der 17. SSW gespührt.
Dieses Mal habe ich eine Vorderwandplazenta.


Eigentlich hätte es wohl anders herum sein sollen, aber was ist schon normal? #schein


Ganz liebe Grüße
gruenauge1982 mit Engelchen im Bett (27 Monate) und Krümelchen im Bauch (34+5)

Beitrag von seinelady 29.03.11 - 22:29 Uhr

ab und zu habe ich sie ab der 16. woche gespührt, aber richtig das ich sagen kann das ist sie erst seit paar tagen..

Beitrag von lewie 29.03.11 - 22:31 Uhr

Meinen Sohn habe ich damals mit VWP in der 21. SSW gespürt. Mal gucken, wann es bei Nummer II losgeht ;-)

Beitrag von cappucinocream8 29.03.11 - 22:31 Uhr

hallo, ich spür noch nix. Freu mich aber schon drauf.

Gruß Cappu

Beitrag von biba910 29.03.11 - 22:31 Uhr

Hallo,

beim Ersten war in der 17. SSW, ich hatte eine Vorderwandplazenta, das Zweite bereits in der 13. SSW, wobei ich mir da nicht ganz sicher war, ob dieses Gefühl das Baby ist, aber ich hatte das gleiche während des Ultraschalls wieder und dabei auch gesehen, dass es gerade massiv turnt!
Keine Ahnung wo die Plazenta dieses mal ist.
Ich bin normal dünn.
Grüße
biba

Beitrag von sophie-julie 29.03.11 - 22:32 Uhr

14 ssw :-p...hat mir aber niemand hier bei urbia geglaubt (was man nicht selbst erlebt oder mehrfach hört, KANN nicht sein..). Aber ich was und bin mir sicher, es war die seeeehr aktive Bauchmaus...die übrigens IMMERNOCH sehr aktiv und immernoch im Bauch ist...

LG

Beitrag von marilama 29.03.11 - 22:33 Uhr

Hallo,

ich spüre meine beiden seit der 17. SSW, seit letzter Woche (18. SSW) kann ich das ganze sogar dem rechten und linkem Kind zuordnen.

Denke mein Bindegewebe ist sehr schwach, deshalb liegen die sehr weit vorne im Bauch (mein halber Nabel ist auch schon draußen).

Grüße

Beitrag von sweety2010 29.03.11 - 22:42 Uhr

Meine Kleine spüre ich seit der 22.SSW (21+3) und abends konnte mein Mann sie auch spüren #verliebt

LG und alles Gute
sweety2010 + Madame inside 29.SSW

Beitrag von zaubermaus211 29.03.11 - 22:42 Uhr

Hallo,
ich bin nit gerad schlank..Bin mit 84 kilo in die ss gestartet, hab ne HWP und hab meine Kleine das erste Mal in der 17.ssw gespürt!!

Liebe Grüße
Zaubermaus 19.ssw

Beitrag von leae83 29.03.11 - 23:07 Uhr

Ich spüre unsren kleinen Mann seit der 19.Woche, hab keine Ahnung ob Vorder- oder Hinterwandplazenta

Beitrag von marathonbaby 29.03.11 - 23:18 Uhr

So um die 22./23. Woche...

VG, Marathonbaby