Der Name steht fest

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama.tanja 29.03.11 - 22:46 Uhr

Mein Mann Philipp und ich haben uns soeben geeinigt wie der Name von unseren Jungen sein wird :-) Wir sind uns ziemlich sicher und uns gefällt er total. :-)
Unser kleiner Schatz wird "Luca Philipp" heißen #verliebt
Ich freu mich schon auf unseren kleinen Jungen und hoffe dass er noch gesund weiter wächst im Bauch :-)

Lg Tanja + #ei (19+5) #winke

Beitrag von dingens 29.03.11 - 22:47 Uhr

Schön für euch....

Luca ist zwar ziemlich ausgelutscht (#augen), aber wenns scheh macht!

Alles Gute!

Beitrag von mondkind78 29.03.11 - 22:50 Uhr

Was eine blöde Antwort! #contra

Beitrag von 020408 29.03.11 - 22:50 Uhr

mir gefällt der name auch nicht.....sind schon so oft vergeben worden.....klingt wie finn luca und wie sie nicht alle heißen!
aber wenn ihr damit glücklich seid ist das doch die hauptsache!!!!!
glg lotte di ehier niemals nach der meinung zu unserem namen fragen würde;-)
es ist doch eure entscheidung.....scheiß auf die meining anderer;-)sorry für die direkte wortwahl#hicks

Beitrag von seinelady 29.03.11 - 22:52 Uhr

spielen die hormone verrückt bei dir wa.. hat man machmal

Beitrag von mama.tanja 29.03.11 - 22:56 Uhr

Mir gefällt einfach der Name Luca so. Und immer wieder hört man auch von Verwandten dass es den sooft gibt. Aber ich kann auch nix dafür dass uns genau dieser Name so gefällt den es leider Gottes schon sooft gibt :-) Ich habe mir vorhin 1000 Jungennamen angeschaut im Internet und davon gefällt mir kein einziger :-( Außer Noah, Tyler und Orlando. Aber die mag mein Mann nicht :-) Ich habs ja versucht einen anderen zu finden der uns beiden gefällt aber wir lieben diesen Namen. :-)

Beitrag von seinelady 29.03.11 - 22:59 Uhr

warum rechtfertigst du dich für diesen namenß es ist euer baby und geschmäcker sind verschieden..
auch unser namen, merle, mag nicht jeder, na und ich liebe ihn und darauf kommt es an

Beitrag von dingens 30.03.11 - 19:43 Uhr

Na dann ist ja auch alles gut, ihr müsst mit dem Namen klar kommen#liebdrueck

Beitrag von seinelady 29.03.11 - 22:50 Uhr

hallo, na dann ht sich die namensfrage bei euch ja geklärt, zum glück, ist ja schon lästig..
auch wenn luca ein modename ist finde ich die zusammenstellung echt schön,auch die namenswidmung deines mannes, supi..
dann eine schöne und angenehme schwangerschaft
tiny und im bauchii merle

Beitrag von ostseekraebbchen 29.03.11 - 22:50 Uhr

Also ich finde den Namen sehr schön :-)

Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft #winke

GlG Nadine mit Bosse inside

Beitrag von littledevil-01 29.03.11 - 23:14 Uhr

ich find den namen auch schön... wir hätten unsere kleine auch nach dem papa benannt wenns ein junge geworden wäre ist es aber nicht es wird ein Mädchen

Beitrag von jessi201020 30.03.11 - 00:10 Uhr

hey,

ein toller Name :) Mein Kleiner heisst auch Luca und hat auch den 2. Namen vom Papa:-p



LG Jessi

Beitrag von bini11 30.03.11 - 07:58 Uhr

Toller Name :-)

Mir macht die Namensgebung für einen Jungen noch sehr Kummer :-p
Aber vielleicht wird es ja ein Mädel, dann ist es einfacher ;-)

Hör nicht auf die Mädels die dir da oben geschrieben haben von wegen der Name wäre ausgelutscht usw.
Ist bei uns in der Umgebung zum Beispiel gar nicht so verbreitet und das ist eure Sache. Lass dich net ärgern ;-)

lg bini #winke