Die Traumgeburt von Nikolai

Archiv des urbia-Forums Geburtsberichte.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburtsberichte

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Egal ob spontan, mit Einleitung oder Kaiserschnitt, im Wasser oder in der Hocke - hier sind alle Geburtsberichte willkommen!

Beitrag von stephka 29.03.11 - 22:49 Uhr

An Tag 40+ 6 hatte ich so langsam echt die Sch.. voll und keine Lust mehr aufs schwanger sein. Katharina hat mich die ganze Woche schon jeden morgen gefragt ob der kleine Bruder jetzt endlich rausgekommen ist und sie große Schwester ist. Ich mußte aber leider jeden Tag verneinen.

Außerdem mußte ich mittlerweile ja auch jeden 2 Tag zum CTG. So also auch am 17.02. Wehen gab es leider keine auf dem CTG aber der Muttermund war bei 2 cm, und das ohne das ich etwas gemerkt hätte.
Nachmittags wurde mein Bauch dann in regelmäßigen Abständen hart, schmerzhaft war das aber nicht. Gegen 18h sind wir dann nochmal ins KH, Wehen waren jetzt zwar auf dem CTG zu sehen, Muttermund aber unverändert bei 2 cm. Ich sollte aber im KH bleiben, da ich mittlerweile auch schon 6 Tage über dem Termin war.
Meine Schwiegermutter war bei Katharina insofern sind mein Mann und ich dann erst mal etwas Essen gegangen und um 20.30 zurück zum CTG. Keine Einzige Wehe mehr zu sehen :-[. Habe mich echt geärgert, daß ich schon im KH angemeldet war und bleiben mußte.
Naja, ich sollte dann nach 23 h nochmal zum CTG. Bis dahin bin ich dann mal munter Treppe gelaufen, rauf und runter und wieder rauf.

Um 23.20 h sind wir dann so langsam wieder Richtung Keissaal und auf einmal waren sie da Wehen, die zumindest ein bischen weh taten. Mein Muttermund war schon 8 cm auf, Wehen kamen mittlerweile alle 2 min. Meine Hebamme meinte "der ist so um 12 rum da" und sie hatte recht um 23.57 war Nikolai da. Die Maße 54 cm, 3500g und 34 cm Kopfumfang.
Eine echte Traumgeburt.

LG Stephka mit der großen Schwester Katharina und Nikolai

Beitrag von stefannette 30.03.11 - 09:44 Uhr

Hört sich ja wirklich traumhaft an! Herzlichen Glückwunsch!!

Beitrag von magiccat30 30.03.11 - 12:04 Uhr

DAs hört sich toll an :D *auchhabenwill*
#herzliche glückwünsche!