6. Geburtstag - was bekamen eure Jungs?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von wunschkind8802 29.03.11 - 23:10 Uhr

Hallo und guten Abend an alle,

meine Frage steht ja schon oben...
In zwei Wochen wird unser Süßer 6 Jahre alt. #verliebt

Bin gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüße Wenke & Kids #winke

Beitrag von 1982jenny 30.03.11 - 07:58 Uhr

Hallo...

Mein Großer wurde im Dezember (kurz nach Weihnachten) 6Jahre alt!

Er bekamm für Weihnachten und Gebzrtstag

Fußballsitzsack
Fußballtor
Eintrittskarten für das Länderspiel Dtld-Kachastan
Fahrrad
ein Ferngesteuertes Auto
eine fußballuhr
Eine Weste
ein Trikot von Dtld aber kein echtes ist das glaube ich

Ich glaube das war alles, also wie man sieht ganz schön viel!

LG Jenny

Beitrag von ratzemann 30.03.11 - 08:17 Uhr

hallo!

mein kleiner wurde gestern 6 jahre alt!

er bekam:

- einen wavescooter (ein waveboard aber als roller)
- seinen schulranzen
- mp3 player
- hockeyset (2 schläger mit ball und puck)
- robben-trikot
- geld (für neue fußballschuhe)
- ein bißchen playmobil
- gartengeräte
- bayern bettwäsche
- klamotten

und von seinen kleinen gästen starwars-zeugs und playmobil.

lg


Beitrag von baerchi1981 30.03.11 - 09:43 Uhr

Hallo,

mein Zwerg wird zwar erst im Juli 6, aber bisher steht fest:

Lego City Werkstatt
Sitzsack
Boxsack
Lego City Polizeistation
Englisch-Vokabeltrainer für den Nintendo DS
Ferngesteuertes Auto CARRERA RC Agent Black mit Wasserpistole

Das sind bis dato die Geschenke die er von uns und Familie bekommt. Wobei die Familie ja groß ist, da werden noch ein paar Dinge zukommen, wenn mir was eingefallen ist.

Gruß
Steffi

Beitrag von 1972-mamalein 30.03.11 - 09:56 Uhr

hallo

in meiner diskussion zum thema einzelkind wurde immer wieder betont das kinder ja nicht so viel materielle dinge brauchen

aber wie ich sehe wird auch bei anderen familien viel geschenkt

also ich bin auch froh das wir in der lage sind unseren sohn auch zu veröhnen und seine wünsche zu erfüllen

er ist im oktober 6 geworden
es gab viel lego ( hat er selbst mit ausgesucht)
und die wii mit 2 spielen

zu weihnachten gabs ferngest. jeep, mp3 player, kinderdigitalkamera
kleinkram von lego technik und einen stabilbaukasten( konstruktionsset)

ich kaufe schon immer rechtzeitig --- und wenn man dann mal so zusammenrechnet und noch klamotten dabei sind ist man schnell bei 200 /300 euro

frag deinen sohn was er sich wünscht!
die kids haben schon sehr konkrete vorstellungen in diesem alter

viel spaß beim kaufen und schenken !!!!!!!

Beitrag von schullek 30.03.11 - 09:58 Uhr

hallo,

meiner wird im späteren sommer 6 und bekommt:

- das heißersehnte große piratenschiff von playmobil
- 2 bücher
- ein schnitzmesser
- ein spiel

das reicht dann auch....
im sommer irgendwann bekommt er noch sein neues fahrrad, wir werden wohl nicht bis zum geburtstag warten. mal sehen.

lg

Beitrag von lyss 30.03.11 - 10:20 Uhr

Luca hat in 2,5 Wochen Geburtstag und wünscht sich auf jeden Fall ein Playmobilboot.

Ansonsten bekommt er noch eine Schneekugel (die sammelt er), ein Buch und einen Drachen von Schleich. Von den Grosseltern gibt's eine grosse Kiste Lego.

LG,
Lyss

Beitrag von zauberfee69 30.03.11 - 10:49 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird auch in knapp 2 Wochen (11.4.) 6 Jahre alt.

Er bekommt:

- ein neues Fahrrad (20 Zoll)
- einen Scooter
- einen Anhänger für seinen Trettraktor
- ein Fußballtor
- einen Radiowecker
- eine Wetterstation (er liebt Wettervorhersagen ;-) )
- verschiedene Kleinigkeiten wie z. B. Stoppuhr, einen Fahrradtacho, ein Fahrradschloss, Bücher)

Das ist natürlich irre viel. Von uns bekommt er auch "nur" das Fahrrad. Der Rest teilt sich auf alle Oma´s & Opa´s und Tanten und Freunden auf.

LG
Lisa