Welches Mittel nehmt ihr wenn ihr nicht schlafen könnt?

ich komme so gut wie nie vor 2 Uhr ins Bett...bin fix und foxi...was kann ich da als Hilfe nehmen??

1

Hi

TV mit Timer....vorher ein Innere Ruhe Tee von Teekanne...und schlaf schön

;)

2

ein buch

3

Mich persönlich hält der Fernseher oder ein Hörbuch, also Geräusche allgemein, vom Schlafen ab. Ich brauche immer absolute Ruhe. Versuchs doch mal mit Baldrian ... oder Johanniskraut (das braucht allerdings eine gewisse Vorlaufzeit bis es wirkt) Oder frag in der Apo nach sanften Schlaftabletten. Aber Vorsicht, mit Schlaftabletten nicht übertreiben sonst kannst Du ohne irgendwann gar nicht mehr schlafen!

LG, Lena

8

Bei Johanniskraut aber unbedingt dran denken, dass es die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann und die Haut empfindlicher (Sonnenbrandgefahr erhöht) macht.

4

Valium#schock ne war ein Witz.

Ein Grosses Glas Milch und ein Buch

5

Valium hätte ich da...aber ich denke Baldrian wäre die bessere Lösung... :)

6

Ich hab mir damals für eine Zeit lang Melperon verschreiben lassen... wird auch bei Alzheimer-Patienten wohl eingesetzt und hat keine Suchtwirkung... mir haben schon ein paar Nächte mit Tabletten geholfen, dann ging es auch ohne wieder viel besser!

Ansonsten helfen mir Entspannungsübungen vor dem Schlafengehen, Sport oder auch ein Buch lesen...

7

ein tee mit hopfen,melisse,johanniskraut



gibts in jedem gut sortierten tee laden
gemischt mit leckeren früchten,einzeln aufgebrüht schmeckt es fürchterlich

9

Reisetabletten von Stada, das ist so was wie Vomex, da wird man total müde von.

Aber nur wenns gar nicht geht :-)

10

natürlich urgroßmutters rezept:

heiße milch mit honig. #mampf

schmeckt und du kannst schlafen wie ein#baby

gute nacht

11

ich glaube diese variante wäre mir die liebste :-)))

weiteren Kommentar laden