Welches Mittel nehmt ihr wenn ihr nicht schlafen könnt?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von novembersonne2010 30.03.11 - 01:10 Uhr

ich komme so gut wie nie vor 2 Uhr ins Bett...bin fix und foxi...was kann ich da als Hilfe nehmen??

Beitrag von lisamey 30.03.11 - 01:42 Uhr

Hi

TV mit Timer....vorher ein Innere Ruhe Tee von Teekanne...und schlaf schön

;)

Beitrag von colle 30.03.11 - 07:32 Uhr

ein buch

Beitrag von lene77 30.03.11 - 07:34 Uhr

Mich persönlich hält der Fernseher oder ein Hörbuch, also Geräusche allgemein, vom Schlafen ab. Ich brauche immer absolute Ruhe. Versuchs doch mal mit Baldrian ... oder Johanniskraut (das braucht allerdings eine gewisse Vorlaufzeit bis es wirkt) Oder frag in der Apo nach sanften Schlaftabletten. Aber Vorsicht, mit Schlaftabletten nicht übertreiben sonst kannst Du ohne irgendwann gar nicht mehr schlafen!

LG, Lena

Beitrag von sassi31 30.03.11 - 17:46 Uhr

Bei Johanniskraut aber unbedingt dran denken, dass es die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann und die Haut empfindlicher (Sonnenbrandgefahr erhöht) macht.

Beitrag von emma-pauline 30.03.11 - 07:48 Uhr

Valium#schock ne war ein Witz.

Ein Grosses Glas Milch und ein Buch

Beitrag von novembersonne2010 30.03.11 - 12:18 Uhr

Valium hätte ich da...aber ich denke Baldrian wäre die bessere Lösung... :)

Beitrag von sonntagsmalerin 30.03.11 - 12:22 Uhr

Ich hab mir damals für eine Zeit lang Melperon verschreiben lassen... wird auch bei Alzheimer-Patienten wohl eingesetzt und hat keine Suchtwirkung... mir haben schon ein paar Nächte mit Tabletten geholfen, dann ging es auch ohne wieder viel besser!

Ansonsten helfen mir Entspannungsübungen vor dem Schlafengehen, Sport oder auch ein Buch lesen...

Beitrag von mansojo 30.03.11 - 12:29 Uhr

ein tee mit hopfen,melisse,johanniskraut



gibts in jedem gut sortierten tee laden
gemischt mit leckeren früchten,einzeln aufgebrüht schmeckt es fürchterlich

Beitrag von missmogul 30.03.11 - 20:32 Uhr

Reisetabletten von Stada, das ist so was wie Vomex, da wird man total müde von.

Aber nur wenns gar nicht geht :-)

Beitrag von martiena 30.03.11 - 22:21 Uhr

natürlich urgroßmutters rezept:

heiße milch mit honig. #mampf

schmeckt und du kannst schlafen wie ein#baby

gute nacht

Beitrag von novembersonne2010 31.03.11 - 23:54 Uhr

ich glaube diese variante wäre mir die liebste :-)))

Beitrag von martiena 02.04.11 - 21:24 Uhr

na dann probiers aus. also hier in unserer gegend macht das jeder. ich sogar jeden abend, auch wenn ich immer schön schlafen kann kicher...is einfach zu lecker#mampf