Meinen 40. Geburtstag...

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von ratatouille 30.03.11 - 03:04 Uhr

...habe ich heute (bzw. gestern) "erfolgreich" hinter mich gebracht...#schwitz.

Vor ein paar Wochen hatte ich für diesen Tag ungefähr diese Einstellung: http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/41570_283840125959_6541532_n.jpg ...ich wurde eines besseren belehrt und beschloss, zu feiern!
Eine Freundin von mir (die dieses Jahr im Juni ebenfalls 40 wird) hat es in einer SMS an mich auf den Punkt gebracht: "Sehen wir es mal so, wir werden zum zweiten Mal 20!"#rofl
Ich schickte meine Einladungen raus und um die berühmte Frage "Was wünschst du dir denn so?" zu umgehen, wies ich immer auf meinen "Amazon-Wunschzettel" hin oder auf einen "OBI-Gutschein" (die Bude hier muß mal gestrichen werden, außerdem brauche ich Rollos!)
So ein Wunschzettel ist eine feine Sache! Als erste erfuhr meine Schwester davon..."komischerweise" fehlten dann 2 Artikel auf der Liste...ich kam dann ins Bad, wo ich meinen Mann beim Kontrollieren des Inhalts meiner Parfumflasche "erwischte"#rofl (Parfum ist fast leer und ich hatte es auf meinen Wunschzettel gesetzt)...seltsamerweise war dies dann bald ebenfalls verschwunden...#rofl.
Ich dachte noch: blöd! Da weiß man ja immer, wer was einem schenkt! Irgendwann machte mein Wunschzettel "die Runde"...immer mehr Artikel verschwanden...super!#huepf Endlich mal ein Geburtstag ohne häßliche Staubfänger oder ähnliches!;-)

Mein Mann hat sich diese Woche Urlaub genommen...sein erster seit 5 Monaten...gestern (bzw. vorgestern;-)) Abend: wir setzten uns auf den Balkon und genossen die Sonne...ein paar Bierchen "flossen";-)...irgendwann gingen wir rein (wurde einfach zu kalt!#zitter)...kurz vor 00:00 Uhr...mein Mann geht in die Küche, Musik ertönt (Unheilig: "Unter deiner Flagge"#verliebt), ich höre einen Korken ploppen.
Er kam zurück mit 2 Gläsern Champagner und zwei Geschenken...ich packte erst das kleinere aus...ein silberner Kettenanhänger...ein Eichhörnchen (wir hatten 10 Jahre lang eines, an meinem 29. Geburtstag hatten wir es gefunden und letztes Jahr ist es gestorben:-() und....huuuuuuuuuch! Mein Parfum...wie bist du darauf gekommen?#rofl#schein
Ich bin in letzter Zeit "sehr nah am Wasser gebaut"...es flossen einige Tränchen#hicks, als dann auch noch unser Hund aus dem Arbeitszimmer kam und sich schwanzwedelnd vor mir "aufbaute"#heul...irgendwann um 3 oder so gingen wir ins Bett.
Heute früh gegen 8 wache ich auf und denke mir: "Scheiße! Du bist jetzt 40!!!!"...wieder tränten meine Augen...#nanana
Irgendwann schlief ich wieder ein...gegen 11 klingelte das Telefon...meine Schwester. Eine Viertelstunde später: mein Vater. Ich redete noch mit meinem Vater, als es an der Tür klingelte. Ein Arbeitskollege meines Mannes, der "was für den PC" abholen mußte (da mein Mann ja Urlaub hat).
Mein Mann noch im Bett, ich im (ältesten und häßlichsten) Pyjama und mit dem Telefon am Ohr, ungewaschen mit dem Kaffeepott in der Hand...#augen. Mein Mann hat seinen Kollegen in einem ähnlichen Aufzug wie ich empfangen...#rofl...sein Blick war einfach köstlich!! (ÄÄÄÄHM...störe ich gerade??? NEEEEIIIIN!!)

Als der Kollege weg war, schnappte sich mein Mann unseren Hund und ging erstmal mit ihm Gassi...ich hatte mal den Luxus, mich im Pyjama an den PC zu setzen und meine mails zu checken.#tasse:-)
Mein Mann kam zurück und bereitete erstmal ein tolles Frühstück zu. Das Telefon klingelte schon wieder...eine sehr gute Freundin, die in England lebt. Sie gratulierte mir und wir verquatschten uns, als es plötzlich wieder an der Tür klingelte...ich ging an die Sprechanlage, eine Stimme meldete sich: "Polizeiinspektion soundso...könnten Sie mich reinlassen, ich hätte eine Frage an Sie!" Ich:#kratz
Meine Freundin (die alles mitgehört hatte): "Vielleicht ist das ja ein Polizistenstripper zu deinem Geburtstag!" Ich: "WIE BITTE???!!!!#schock#schock#schock" Sie: "Bis gleich!"- und legte auf!
Ich sagte meinem Mann Bescheid, er öffnete die Tür...ich dachte nur: "Oh bitte! NEEEIIIN!" Immer noch im Pyjama, mit meinem geschätzten 5. Kaffeepott in der Hand und einer Frisur à la "explodierter Wellensittich" wartete ich ab...mein Mann: "Kannst du mal kommen?"
Ich: "Ohgottohgottohgott!!!!#zitter" Ich kam an die Tür, sah den Polizisten und dachte nur: "Zieh dich bitte nicht aus!!#zitter#nanana"
Es war ein "echter Polizist", er wollte nur etwas wegen unserer ehemaligen Nachbarn fragen...und ich "wartete" darauf, daß er gleich den Ghettoblaster hinter dem Rücken vorzieht und anfängt zu strippen!!#rofl
Der (echte) Polizist bedankte sich bei uns und ging wieder (ihm entging aber anscheinend nicht, daß ich argwöhnisch seine Handschellen am Gürtel betrachtete#rofl), ich rief sofort meine Freundin zurück..."Du blöde Kuh!!!" Sie lachte nur. Der Zufall hatte ihr Gelegenheit zu einem wirklich guten Gag gegeben...#paket

Später sind wir spazieren gegangen und dann in einem Restaurant gelandet. Am Freitag ist dann die "richtig fette Party"#ole...ich freue mich drauf, zumal ich über Facebook einige Leute gefunden und eingeladen habe, die ich schon eeeeewig nicht mehr gesehen habe!

Euch hier noch ein Glas Champagner#glas und ein Stück Kuchen#torte auf meine 40 Jahre...#winke....#schrei

LG, die alte Schachtel Ratatouille....

Beitrag von ramse79 30.03.11 - 05:49 Uhr

*lacht immer noch*

Guten Morgen und erst einmal alles Gute zum 40sten! #fest

Ich hoffe Du hast am Freitag soviel und noch mehr Spass wie ich nun bei dem Lesen Deines Beitrages hatte.

Sicherlich werde ich den Tag über noch an den "echten" Polizisten denken...

Also noch einmal: #herzlichlichen #kleewunsch! Und lass Dich feiern!

Ramona

Beitrag von coonic 30.03.11 - 05:49 Uhr

Guten morgääähn,

herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag " alte Schachtel " und willkommen im Club ;-):-p.

Das mit dem Anhänger war ja ne schöne Idee von deinem Mann. Ich kann mich noch gut an deinen Hörni Beitrag erinnern. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich deine Beiträge immer sehr gerne lese, also bitte immer schön weiter berichten, von dem Hund, dem Auto und kleinen Mißgeschicken.

Liebe Grüße

coonic

Beitrag von mm1902 30.03.11 - 07:14 Uhr

#rofl

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!! #fest#glas#torte#tasse#paket#klee#blume

LG, m. (die nä. Jahr ihren 40. hat - noch denke ich nicht daran, den zu feiern...! #schein)

Beitrag von maischnuppe 30.03.11 - 09:11 Uhr

Ich habs auch überlebt#rofl
Willkommen im Club!#ole#fest#glas

Beitrag von biene07 30.03.11 - 09:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 40. #winke#ole#huepf#paket#torte#fest

Ich hab Tränen gelacht, als ich deinen Text las. Und auch ein paar Tränchen geweint, denn mir geht es im November genauso#zitter
Alle erwarten eine grosse Party aber ich möchte mich am liebsten nur verkriechen*seufz*

Alles Gute weiterhin#winke

Bienchen

Beitrag von pinky82 30.03.11 - 10:15 Uhr

Na, dann, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und bring uns bitte weiterhin schön zum lachen;-)

Beitrag von fee1972 30.03.11 - 10:35 Uhr

Dann mal noch einen #herzlich Glückwunsch zum Geburtstag !

Und Danke , du machst mir Mut . Bei mir ist es erst im Dezember 2012 soweit . Werde es auch noch erleben bevor am 21.12.2012 die Welt untergeht ;-)

Ich weiß noch was ich für Panik hatte 30 zu werden . ;-)

Ach ja , ich hätte wahrscheinlich beim Anblick des Polizisten schon gerufen : AUSZIEHEN , AUSZIEHEN !

Lach !

LG Dany

Beitrag von ratatouille 30.03.11 - 13:41 Uhr

Danke euch!:-)

Ich werde dann berichten, wie die Party war...;-)

So und jetzt muß ich packen...die "Location" ist nämlich etwas weiter weg von hier.

Liebe Grüße,

die alte Schachtel#aerger

#winke

Beitrag von marewb 30.03.11 - 14:37 Uhr

Hallo Ratatouille,

erstmal #herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag#fest#torte#paket

Mein Mann schiebt schon Panik, wenn er nächstes Jahr seinen 30 hat#rofl

Feier am Freitag schön und genieß die Party.

Lg Maria (noch hab ich 15 Jahre zum 40.)

Beitrag von frechdachsie 31.03.11 - 11:18 Uhr

Ich hab dieses Jahr noch meinen 30. und ich hab auch noch die Einstellung HILFE ICH WILL NICHT, aber solangsam bröckelt die Fassade und werd wohl eine "kleine" Feier machen, ich weiß zwar nicht wo und wie und mit wem :D aber ich hab ja noch 2 Monate Zeit #rofl

Halbalte Schachtel Frechdachsie