Heute in euren Töpfen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von robock 30.03.11 - 06:45 Uhr

Guten Morgen ihr lieben,

erstmal stelle ich ne Riesenprotion Frühstück für alle hin#tasse#tasse#torte#torte#flasche#flasche#fest#fest

Was es bei uns heute gibt, kann ich noch nicht sagen. Seitdem ich Schwanger und zuhause bin, entscheide ich das immer sehr spontan.

Ja was gibt es sonst neues, ich war ja lange nicht bei euch. Ja habe im Januar nach 21langen Monaten positiv getestet und bin seitdem auch zu Hause, da ich Risiko bin und auch große Probleme habe. Ich hoffe ich darf noch bissel zu Hause bleiben und muss nicht ins KH nur zum liegen. (Lag ich nämlich Mitte März schon 3 Tage). Aber z.Zeit geht es mir ziemlich gut, außer das ich nur schlafen könnte und nachts kaum noch durchschlafe, aber ich denke mein Körper stellt sich komplett um. Sonst darf ich nicht mehr viel machen und es heißt nur liegen und schonen, aber das hält man schon aus man weiß ja wofür man es macht :-)

Ich wünsche Euch allen einen schönen #sonneigen Mittwoch lg Anke

Beitrag von emmy06 30.03.11 - 06:59 Uhr

Guten Morgen,

Kartoffelpüree, Leberkäse, Spiegelei, Salat


Alles Liebe zur Schwangerschaft und das weiterhin alles gut verläuft. Unser Mini ist nun schon wieder 6,5 Monate jung, Freitag ist bereits die U5 #schwitz




LG Yvonne

Beitrag von elvis666 30.03.11 - 10:00 Uhr

Huhuuuu #winke

wir haben Freitag auch U5 hab schon zu Menne gesagt, na hoffentlich wirds kein Aprilscherz #klatsch Bin gespannt was unser Traumpaar für Daten hat #rofl


LG Anke

Beitrag von melaniekreher 30.03.11 - 07:03 Uhr

Moin Anke
Moin Mädels

#mampf selbstgemachte Hamburger #mampf

Die sollte es gestern geben waren aber in der Stadt und haben da einen Doener gegessen.Haben gestern erfahren das mein Mann nach 2 Jahren Arbeitslosigkeit eine Umschulung am 12.04. Anfangen kann.Endlich mal was Positives nach 2 Jahren#huepf.Er hat sogar geweint vor Freude #verliebt.
Meine Nacht war so lala Josie wollte 2mal die Flasche und Joyce wollte auch einmal die Nacht.Mir tut seit gestern Abend der Kopf weh werde wohl ne Tablette nehmen müssen.Ich hasse Tabletten#schmoll

So Wetter soll heute nicht ganz so schön werden dafür am Wochenende 24 Grad.:-D

Dann Wuensche ich euch einen schönen Tag.

Gruß Meli mit Mann schlafend,Justin schlafend,Joyce schlafend und Josie wach erzählend neben mir #verliebt

Beitrag von melaniekreher 30.03.11 - 07:05 Uhr

#klatsch Glueckwunsch zur Schwangerschaft natürlich :-D

Beitrag von trinchen28 30.03.11 - 07:04 Uhr

Guten Morgen,

einen Cappu nehm ich mir. #tasse

Vanessa bekommt in der Kita #koch Grüne Bohneneintopf #koch
Ich werde gleich ein Knäcke essen, hab um 10 uhr einen Termin und anschließend werd ich mir beim Chinesen etwas holen. #mampf

Sonnigen Mittwoch gewünscht #sonne

LG Ramona mit Vanessa (4 Ja. u. 10 Mo. ) #verliebt

Beitrag von mm1902 30.03.11 - 07:05 Uhr

Guten Morgen Anke!
Guten Morgen alle miteinander!

Nudelauflauf mit Gurkensalat (der wird am liebsten hier gegessen). #mampf

Ärgere mich gerade mal wieder über meinen Zweitältesten. Seit kurz nach 6.00 Uhr habe ich ihn im 10 Minuten Takt geweckt, nun nimmt er den nächsten Zug und kommt wieder 5 Min. zu spät in die Schule. Aber angeblich kommen ja die Lehrer noch später...!?! #aerger

Wünsche euch einen schönen Tag! #sonne

LG, Melanie

@ Anke: Alles Gute für deine Restschwangerschaft! #klee

Beitrag von vonrogall 30.03.11 - 07:21 Uhr

Gemüsepfanne aus der Kiste ;-) #mampf


Moin Anke - #blume Glückwunsch zur #schwanger!
Moin Mädels!

Ich schnapp mir schnell ne #tasse Cappuccino. #danke

#danke fürs Daumendrücken! Es hat geholfen! Ab Montag geh ich wieder arbeiten. 25 h/Woche im Dänischen Bettenlager. #huepf #freu

Somit ist diese Woche hier noch so einiges zu tun. #schwitz

Heute Vormittag stehen einige Telefonate an. Bei Yvette wird vermutet, dass sie am "Asperger Syndrom" "leidet". #schwitz Und daher muss ich einige Arzttermine machen. Außerdem muss ich zum Hausarzt und ein Rezept abholen und dann die Sachen in der Apotheke bestellen.

Jetzt werde ich aber erst mal Yvette in den Kindi bringen und dann die Bio-Kiste mit hoch, die werd ich dann ausräumen und entscheiden, was es zu Essen gibt ggf. noch einkaufen.

Heute mittag hab ich mir vorgenommen, dass ich die restlichen Black-out-Gardinen für Yvette & Joel nähe. Ich schiebs schon länger vor mich her, aber wenns jetzt abends und morgens wieder hell ist in den Zimmern, brauch ich die schon, sonst stehen meine beiden Kleinen bei Sonnenaufgang auf und schlafen erst bei Sonnenuntergang. ;-)

Am Abend hat Sophie ihren vorletzten Schwimmkurs.

Somit ist der Tag auch schon wieder voll verplant, denn der Haushalt macht sich ja nicht von selbst. ;-)

Wünsche euch allen einen tollen Tag!

Grüße #winke
Caddy mit schlafendem Mann #verliebt, Sophie in der Schule #herzlich, Yvette am Anziehen #liebdrueck und Joel total verschnupft auf dem Sofa liegend #kuss

Beitrag von katzeleonie 30.03.11 - 08:03 Uhr

Morgen Caddy,

Asberger ist doch der sog Autismus oder? Oje wie kommt man denn darauf?

lg
Anja

Beitrag von vonrogall 30.03.11 - 09:26 Uhr

Hallo Anja!

Ja, es ist eine "leichte, harmlose" Version von Autismus.

Wie man darauf kommt. #gruebel Gute Frage. Für uns war Yvette immer etwas "anders", etwas besonderes.

Jetzt war im Kindi eine Art Vorsorge-Untersuchung mit einigen Tests. Und die Vermutung war auch schon bei einigen Ärzten. Wir haben es - selbst die Ärzte - immer auf ihre Schüchternheit "geschoben".

Yvette wurde sehr intensiv getestet und das Ergebnis ist nicht so gut gewesen. Jetzt müssen wir einige Tests machen und dann sehen wir weiter.

Sie ist wie sie ist und so nehmen wir sie auch. Allerdings haben wir Angst, dass die "Umwelt" sie in eine Schublade steckt und um dem entgegen zu wirken und sie zu unterstützen werden wir diesen Weg gehen und eventuell eine "Therapie" machen.

Wir müssen mal schauen und abwarten.

Wichtig für uns ist, dass wir keine Möglichkeit auslassen, sie zu fördern. Wenn nichts ist - um so besser, sollte aber was sein, so können wir uns nie Vorwürfe machen, nicht gehandelt zu haben.

Grüße
Caddy

Beitrag von vonrogall 30.03.11 - 09:27 Uhr

für Mann, Sophie & mich: Grüner Spargel mit Kartoffeln und Schinkenhollandaise #mampf

für Yvette & Joel: Karotten mit Kartoffeln und Schinkenhollandaise #mampf

Beitrag von pony75 30.03.11 - 07:31 Uhr

Guten Morgen Anke, guten Morgen Mädels,

ich schnappe mir einen leckeren Kaffee #danke!!

Bei uns gibt es Reste von gestern:
#koch Schmorrkohl mit Hack und dazu Kartoffeln #koch

Unsere Nacht war so naja. Luis meinte irgendwie alle 2 Stunden, das Mami mal kommen soll um ihm den Schnuller zu geben #augen. Tsss so ein Bengel. Naja dafür hat Linn super geschlafen und ist auch noch im Land der Träume.

Hier scheint auch gleich wieder die #sonne rauszukommen. Sieht schon schön klar am Himmel aus. Ach ich genieße dieses Wetter. Meinetwegen brauch gar nicht Hochsommer werden. Ich liebe den Frühling und einfach nur angenehme Temperaturen!! Werde also heute morgen schnell den HH machen (1 Ladung Wäsche, bügeln und oben aufräumen und saugen). Heute Nachmittag gehts dann wieder mit dem Zwerg in den Garten. Möchte noch einiges umpflanzen. Die große Maus geht wieder in den KiGa und wird sicher wieder ganz ausgepowert wiederkommen.

@Anke: Herzlichen Glückwunsch zur ersehnten SS!!!!! Ich freu mich für Dich und wünsche Dir eine tolle weitere Kugelzeit!!!!

LG von Rebecca mit Sippschaft

Beitrag von mia1980 30.03.11 - 07:45 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Rest Kartoffelsuppe wieder mit Brezeln

Erstmal @ anke: Von mir auch herzlichen Glückwunsch! Ich hab auch so eine Problemschwangerschaft und hab jetzt aber auch schon die 30. Woche erreicht. Also sei tapfer die Zeit geht rum#blume

Heute morgen ist bei uns Putzzeit, d. h. ich räume ein wenig und mein Mann putzt #verliebt und ich möchte für heute mittag noch eine Bisquitrolle backen, denn wir sind zum Kaffee bei ner Freundin eingeladen.
Danach geht mein Mann mit den Kids zum Turnen und ich hab heute abend Wohlfühlabend im Kiga da lassen wir Mamas uns ein bisschen verwöhnen.

Liebe Grüsse Simone mit Bücher anschauenden Kindern

Beitrag von bobbelle 30.03.11 - 07:54 Uhr

Moin zusammen!

Bei uns heute

#koch Gemüsepfanne mit Reis #koch

Wir werden heut vormittag ins Schwimmbad düsen, nachmittags dann noch Turnen #schwitz
Also ein waaaahnsinnig sportlicher Tag heute ;-) #rofl

Zwischendurch muss ich noch n´bissi was im HH machen #schein

@Anke: #herzlich Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)

Einen schönen Tag
Jutta

Beitrag von katzeleonie 30.03.11 - 07:59 Uhr

Guten Morgen,

est mal Glückwunsch und alles Liebe zur SS. #kleeHoffentlich geht alles gut. Schon wahnsinn, was viele Frauen für Probleme haben, da kann man froh sein, wenn alles normal verlaufen ist. Meiner Cousine gings wie Dir.

Ich koche heute Mittag nicht, hab einen Arzttermin um 12.20 Uhr, Chiara hat bis 14 Uhr Schule und darf dann mit ihrer Freundin zum Essen heim. Ich eße heute mittag Rohkost und Obst.
Abends gibts Gyros mit Salat, für Chiara mit Kroketten.

lg
Anja

Beitrag von midget83 30.03.11 - 08:37 Uhr

#koch Rehrücken, Semmelknödel, Rotkohl & Preiselbeeren #koch

Guten Morgen, Anke,
guten Morgen, Mädels,

erst 'mal #danke fürs Frühstück - ich nehme gerne noch ne Tasse Kaffee.

Wir sind eben erst aufgestanden, ich hoffe dass verschiebt sich die nächsten Tage wieder etwas nach vorn.

Heute haben wir nichts vor, außer den HH (Staubsaugen, Wäsche machen,...) und raus zu gehen. Ich hoffe das Wetter hält. Bislang siehts ganz gut aus #sonne.

@Anke: Herzlichen Glückwunsch #schwanger
@Caddy: Auch Dir herzlichen Glückwunsch, freut mich, dass Du schnell wieder was Neues gefunden hast.

Allen einen schönen Tag,
LG Katrin

Beitrag von steffi2107 30.03.11 - 09:11 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch eigentlich Königsberger Klopse aber mal sehen ob ich das überhaupt schaffe #koch

Ich stell mal noch #fest und #glas dazu, mein Mann hat heute seinen 29. Geburtstag. Demzufolge backe ich gleich noch eine Torte und Apfeltaschen. Zum Kaffee kommen denk ich mal unsere Eltern vielleicht auch Großeltern vorbei. Eingeladen haben wir niemanden weil erst am Samstag die große Party hier stattfindet. Aber eigentlich besuchen wir uns auch immer gegenseitig direkt am Geburtstag.

Dann wird hier noch etwas sauber gemacht und zum Mittag steht mein Mann dann auf. Der kam erst halb vier heute Nacht von der Arbeit.

Habt alle genauso einen tollen sonnigen Tag wie wir #sonne#sonne#sonne

LG Steffi mit Lena in der Kita, Mann noch schlafend und Babykrümel fit und gesund #verliebt

Beitrag von muffy83 30.03.11 - 09:15 Uhr

Guten Morgen,

@Anke, Glückwunsch zur #schwanger

Ich nehm mir mal einen Milchkaffee, danke


Keine ahnung was es heute gibt, entscheide ich spontan.

Unsere Nacht war gut, Samuel ist gerade erst aufgestanden#huepf der war vfertig vom gestrigen Tag. Waren den ganzen Tag draußen im Garten. Dann sind noch andere gekommen die im Haus wohnen und dann war es sehr lustig.

Evtl werden wir später zum einkaufen fahren und nachmittag werden wir wieder in den Garten gehen.

Wünsch euch einen schönen und sonnigen Tag

Lg

Beitrag von guglhupf22 30.03.11 - 09:20 Uhr

Hallo Mädls,

#koch Nudeln mit selbstgemachter Gemüsesauce#koch
(Zucchini, Karotten, kohlrabi, Melanzani, Mangold)

So, unsere Nacht war etwas besser, aber dafür hab ich jetzt wieder ne dicke Schnupfennase.... wir gehen in die nächste Krankenrunde...zum verrückt werden heuer. Ich hoffe das sich die Kinder nicht wieder anstecken, sind ja noch nicht mal ganz gesund.... grrr...

Wir werden heute nachmittag sicher etwas raus gehen, es ist ja herrliches Wetter, Sonnenschein und er meldet wieder 18 Grad. Jetzt am Vormittag sollte ich im Haushalt etwas tun, aber mit meiner schnupfennase und den Kopfschmerzen freut mich irgendwie gar nix.

LG Karin mit Anna (im Kiga), und Daniel (im Schlafzimmer schlafend)

Beitrag von elvis666 30.03.11 - 09:58 Uhr

Guten Morgen Anke und die restlichen Mädels...

#koch Hühnerfrikasee mit Reis #koch

@ Anke erstmal alles alles Gute für dich und deine #schwanger , schön das dein Wunsch endlich in Erfüllung gegangen ist, meine Daumen sind gedrückt #klee

Bei uns steht heut morgen nur bissi Hausarbeit an, ich hab immer arg mit der Zeitumstellung zu tun und könnt ständig schlafen #gaehn
Heut nachmittag ist wieder unser monatlicher Babytreff bin gespannt was es wieder alles neues gibt. Wir machen immer ein Bild von allen 6 Rackern ist echt cool wie die sich entwickeln :-)

Auch von mir #sonne ige Grüße
Anke

Beitrag von beatrix71 30.03.11 - 11:24 Uhr

maaaahlzeeeiiiiit,

#koch mittags brot mit aufschnitt, abends entweder spaghetti bolognese, oder geselchtes mit kapü, oder minutensteaks mit schneller sauce und kroketten #koch

nacht war ok, sarah hat um halb2 kurz gemeckert weil ich versehentlich das licht am gang ausgemacht habe, sie mag es wenns bissl hell ist wenn sie wach wird. ansonsten hat sie bis 7 uhr geschlafen.
heute hab ich schon die böden gewischt, wäsche gewaschen, geschirr gespült. aber das reicht dann auch. werd evt. am abend noch ein oder zwei fenster putzen. die kann ich nur abends putzen, weil die sonne den ganzen tag drauf scheint. sind noch 2 fenster und eine tür übrig, sonst hab ich alle geschafft, samt vorhänge waschen #huepf.
am nachmittag gehen wir in den garten, evt. fahren wir auch zur urli und gehen dort auf den spielplatz. ist herrliches wetter bei uns. am nachmittag müssen wir dann noch den papa vom bahnhof abholen, wann ist noch ungewiß.
wünsch euch einen schönen tag.

lg beatrix mit familie

Beitrag von nele27 30.03.11 - 11:46 Uhr

Moin!

Glückwunsch! Bei uns gibts heute

Brokkoli-Nudel-Auflauf #mampf

LG, Nele

Beitrag von tapsie70329 30.03.11 - 12:04 Uhr

@Anke, Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

bin auch Schwanger in der 29 ssw und bei uns gibts heute Mittag (meine 2 Jungs kommen gegen 14 Uhr von der Schule )

Haferflocken Quarkauflauf mit Erdbeeren und Vanillesoße ( Rezept ist aus der Elternzeitschrift und seit meine Jungs noch ganz klein waren lieben sie es und ich auch nur mein freund nicht ;)

Heute Abend gibts Hähnchenbrust in Chinapfanne & Gemüse und Woknudeln- essen Abends gegen 18 Uhr immer alle zusammen #ole

Ansonsten habe ich heute mal einen ruhigen Tag(stöbere schön bei urbia rum )und werde nachher noch ganz faul einen Mittagsschlaf machen da ich heute Nacht so schlecht schlief und morgens um 6 raus bin um die Jungs zu wecken und Brote und Frühstück für meine Männer zu machen #winke

Alles liebe
Steffi und Emma
mir läufts Wasser im Mund zusammen wenn ich lese was es bei Euch allen so leckeres gibt ...habe mir schon einige Ideen geholt für nächste Woche #schein

Beitrag von katalin 30.03.11 - 21:40 Uhr

Bitte, bitte liebe Steffi, kannst DU mir das Rezept für diesen Auflauf geben? Das hört sich super lecker an!

Danke, Katalin

Beitrag von tapsie70329 31.03.11 - 09:37 Uhr

HUHUH Katalin,
ja gerne schicke ich dir das Rezept ,wie immer ist nur noch ne Mimiportion übrieg und die nasche ich nachher alleine ...hmmmm

Ach ja und man kann jede Art von Obst nehmen & andere Beeren, im Winter habe ich auch schon Kirschen aus dem Glas genommen und den fertigen Auflauf mit Zimt bestreut ..auch lecker ) Meine Freundin ihre Tochter liebts mit Banane und Kokosstreuseln (die Kleine wird 2)..also du siehst man kann prima verändern#mampf

Das Rezept ist für 4 Portionen und schmeckt ganz frisch und warm super (aber man kanns auch kalt gut essen) es wird noch eine Auflaufform 30x40 cm benötigt (geht aber auch in einer Lasagneform ,ich nehme unseren Deckel vom Bräter )

Ofen auf 200 Grad Umluft vorheizen

Zutaten:
1kg Erdbeeren (oder anderes Obst ,bei Kirschen reicht 1 Glas)
250 g Haferflocken (ich mag die zarten ) bißchen Haferflocken für die Form und zum drüberstreuen aufheben
500 g Magerquark
3 El Sauerrahm oder Schmand,Cremefraiche ,Sauresahne

4 Eier trennen
1 tüte Vanillezucker
100 g Zucker (ich nehme lieber den braunen)

pro Portion ca. 55o kcal je nachdem ob Vanillesoße oder Sahen ect man dazu reicht
*********************************************

Erdbeeren waschen putzen (grün oben weg ) und je nach größe 4teln oder halbieren (oder anderes Obst abtropfen lasssen)

Schüssel nehmen und Eier trennen- Gelb in die Schüssssel und das -Weiß in ein hohes Gefäß ,dann Eischnee rühren.
Zu dem Eigelb Haferflocken ,Quark + Sauerrrahm mit Zucker und Vanillezucker mit dem Handrührgerät verühren.

Eischnee unterheben gut durchmischen .

Auflaufform bißchen einfetten und ein paar Haferflocken auf den Boden Streuen,Teig einfüllen und oben die Erdbeeren (oder Früchte) drauf legen und nochmal bißchen Haferflocken mit evtl. Zucker (meine Erdbeern waren gestern soo süß da brauchte ich kein extra Zucker ) bestreuen und ab in den Ofen ,mittlere Schiene bei 200 grad Umluft ca 25 -34 min.

Wir mögen Vanillesoße dazu (habe gestern die von Rama ausprobiert hat sehr wenig Kalorien und war leckker)

Ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben solltest du noch Fragen haben gerne auch über PN :)
viel Freude beim Nachbacken und schreib wie es geworden ist -würde mich freuen

LG
Steffi




  • 1
  • 2