Schulrucksack Trolley

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von trixipaulchen 30.03.11 - 08:22 Uhr

Kann mir jemand seine Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit berichten? Welche Firma könnt ihr empfehlen?

Beitrag von schneutzerfrau 30.03.11 - 11:01 Uhr

hallo

ich kann dir zum thema haltbarkeit leider garnichts sagen .... hoffe nur für die kinder er hält nicht lange :-) ein guter schulrucksack, ordentlich gepackt und auf beiden schultern ist wesentlich besser für dein Kind als einen schweren trolly einseitig zu ziehen.....

die wirbelaäule wird dir den normalen rucksack danken :-)

Lg sabrina (physio)

Beitrag von 3erclan 30.03.11 - 12:29 Uhr

Hallo

gar keinen ich finde sie nicht gut für ein Kind.Ziehe mal täglich nen Trolley als Koffer gefüllt da läuftst du acuh nich gerade du verdrehst immer deinen Körper was nicht gut ist.

lg

Beitrag von trixipaulchen 31.03.11 - 07:34 Uhr

Ja, das mit dem Körper verdrehen hab ich auch schon gelesen, aber mein Kleiner hat regelmäßig Rücken- und Schulterprobleme! So schlimm, dass er schon 2mal krank geschrieben wurde weil er solche Schmerzen in der Schulter hatte das er den Arm gar nicht mehr heben konnte!

Hab schon mit der Schule gesprochen ob er nicht die Schulsachen da lassen kann.
Geht natürlich nicht weil man es dann allen Anderen auch erlauben müßte usw...#bla

Nun dachte ich, so ein Trolley wäre das "kleinere Übel".

Wenn ich einen voll gepackten großen Trolley ziehe finde ich den jetzt nicht wirklich schwer. Und die Schulsachen sind ja wesentlich leichter. Außerdem zieht er den ja nicht den ganzen Tag, es handelt sich um einen Schulweg von ca. 40 Minuten wovon er die Hälfte Bus fährt...

Beitrag von 3erclan 31.03.11 - 12:25 Uhr

Hallo

kannst du dir aber sicher sein dass er ihn nicht mit einer Hand trägt???

Treppen rauf und runter
Bus rein und raus

usw.

lg