Total Glücklich

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -sanni85- 30.03.11 - 08:35 Uhr

Hallo zusammen,
ich hatte gestern meinen ersehnten FA-Termin nach 4 langen Wochen.
Ich war total nervös und hatte Angst das mit dem Baby ewas nicht stimmen könnte #zitter, habe mich aber auch total auf den Termin gefreut#freu. Mein Mann war auch dabei wie bisher jedes Mal.
Es ist alles in Ordnung. Mein FA war sehr zufrieden. Baby ist zeitgerecht entwickelt und hat sich ganz viel bewegt. War ein toller Moment für uns beide. Es ist SSL 9cm groß und wiegt ca. 100g.
Leider haben wir kein Outing bekommen, aber vielleicht beim nächsten Mal.

Lg Sanni + #ei 14+3

Beitrag von stoepsel13 30.03.11 - 08:37 Uhr

Das freut mich für euch...

Ist aber ein großes Baby, oder???

LG

Beitrag von -sanni85- 30.03.11 - 08:40 Uhr

Hallo,
der Frauenarzt hat gemeint es würde von der Größe genau richtig liegen.
Was denkst du?
Wie weit bist?

Lg Sanni

Beitrag von stoepsel13 30.03.11 - 11:42 Uhr

Ich bin heute 13+0 und war gestern beim FA.
Da war der Wurm 63,4 mm. Es stand 12+4 auf dem Bild.

Aber es ist ja jedes Kind anders. Und es zählt ja auch nicht nur die Größe...

Vielleicht war es ja auch komplett gemessen und nicht SSL. Dann würde es passen...

LG

Beitrag von zwockelzwerg 30.03.11 - 08:52 Uhr

Hallo!

Schön, das freu mich! Ich bin zwar immer sehr positiv eingestellt, aber wenn man das baby noch nicht spürt, beruhigt der FA-termin doch immer sehr!

Ich hatte Montag bei 14+3 den letzten FA-Termin. Hab auch eine ganz tolle Frauenärztin, die sich immer gaaaaanz viel Zeit nimmt und jedes Mal Ultraschall macht. Und dieses Mal ging der US sogar schon nur noch über den Bauch #schock , bei meinem ersten Kind war das (glaub ich) erst ab der 20. Woche so... Da gab es dann auch erst ein Outing.

Unser Baby hat auf jeden Fall auch fleißig gezappelt, sich die Äuglein gerieben und Purzelbäume gemacht. Es ist 10cm groß und meine Ärztin meinte, dass es wohl ein großes Baby wird, wenn es so weiterwächst. Mein Mann ist allerdings auch ziemlich groß...

Liebe Grüße, Tine