Mumu vor NMT

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von engelneu 30.03.11 - 08:41 Uhr

Hallo !

Ich freue mich - habe gestern zum ersten Mal meinen Mumu ertasten können.

Ich habe fleißig im Forum gepostet, bis ich gelesen habe, dass wenn man einen kleinen "Knubel" spürt dies der Mumu ist.

Und auch wenn ich gar nicht sooo viel hoffe, Bienchen 16.03.11 und Ovu positiv am 19.03.11 (somit müssten die #schwimmer 3, eher 4 Tage überlebt haben), ist mein Mumu ganz weit oben.

Kann ihn gerade mit der Spitze des Fingernagels fühlen.

Wie ich gelesen habe, sitzt der Mumu bei (möglich :-) ) Schwangeren kurz vor NMT weit oben (bei mir weit oben links).

Erfahrung:
War es bei euch auch so?


VG Engelneu#winke

Beitrag von majleen 30.03.11 - 08:43 Uhr

MuMu war bei mir nie gleich kurz vor NMT. Hab's 2/3 mal gemacht und mal war er schwer erreichbar und fest oder eben doch offen und unten. Es kam trotzdem kurz darauf (am nächsten Tag) die Mens. Viel Glück #klee

Beitrag von schweiz72 30.03.11 - 08:50 Uhr

Bei mir kommt der erst am 2. Tag der Mens runter wenn nach der SB auch frisches Blut kommt. Hatte auch schon mal Hoffnung desswegen und habe es ein paar Monate beobachet. Aber ist bestimmt von Frau zu Frau untersciedlich, wie alles eigentlich .-)

Beitrag von lierk 30.03.11 - 08:54 Uhr

Kennst Du die Seite winnierixi? Da wird alles genau erklärt. Dort wird auch gesagt, dass der Mumu fast immer bei schwangeren weit oben und geschlossen sitzt. Allerdings können da alle Frauen auch "voten", wie es bei ihnen war. Und wenn man da auf die Auswertung guckt ist es fast 50% zu 50% bei den schwangeren, ob der Mumu gut erreichbar war oder nicht...

Trotzdem viel Glück!!!

Beitrag von nicita11 30.03.11 - 09:15 Uhr

Hey, wollte bzw. hab meinen Mumu diesen Monat auch getestet. Doch mein FA meinte, dass es nach dem ES wenig Sinn macht den Mumu abzutasten....

Ich lass es auch bleiben, weil es wegen der Bakterien auch gar nicht so gut ist, jeden Tag am Mumu rumzufummeln...

Wenn´s geklappt hat, dann sieht man es ja eh an der Temp. und der ausbleibenden Pest ;-)!

LG

Nici