Thermometer - Frage und wie richtig messen???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von carlita8 30.03.11 - 08:57 Uhr

Guten Morgen!

Habe jetzt im 11 ÜZ beschlossen wenigstens bis kurz nach ES (alles weitere würde mich sicher in den Wahnsinn treiben ;-) ) mal Temperatur zu messen...benutze zwar dem CBM aber da weiß man ja auch nicht sicher ob das Ei tatsächlich gesprungen ist.

Lange Rede kurzer Sinn: kann mir jemand ein Thermometer empfehlen oder auf was muss ich bei diesen Dingern achten? Und wie messe ich richtig? #kratz

Hoffe mir kann jemand helfen?!

Wünsche einen schönen (noch sonnigen) Tag
LG Carlita #winke

Beitrag von majleen 30.03.11 - 09:02 Uhr

Ich hab das Cyclotest Lady und bin sehr zufrieden.


Man fängt mit dem 1. frischen Blut das Zyklusblatt ZB an. (bei Service)

Immer vor dem Aufstehen kurz nach dem Aufwachen im Bett messen

Immer genug vorher schlafen

Immer mit dem gleichen Thermometer messen

Immer am gleichen Ort messen (vaginal, oral oder rektal - nicht unter der Axel oder im Ohr)

Immer ca. um die gleiche Zeit

Am Besten ein Thermometer, das auch nach dem Piep weiter mißt und 2 Nachkommastellen hat

Messe 3-5 Minuten

Kuck mal hier:

http://kiwu.winnirixi.de/normale-kurven.shtml

Ovus macht man schon ab ein paar Tage vor dem ES, damit man sehen kann, wann er ist.

http://kiwu.winnirixi.de/lh-test.shtml

Viel Glück #klee

Beitrag von carlita8 30.03.11 - 09:21 Uhr

Super, vielen Dank! Das sollte mir erstmal helfen...:-D

Ovus mache ich ja schon seit dem 1 ÜZ...den CBM nun schon seit 3 Monaten...mal schauen ob ich mit dem zusätzlichen gemesse zurecht komme ;-)

Liebe Grüsse

Beitrag von majleen 30.03.11 - 09:03 Uhr

Ach ja, du kannst gern 8 meiner Kurven bei meinen Fotos ansehen.