Auto mieten ohne Kreditkarte?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von palomita 30.03.11 - 09:06 Uhr

Hallo,
ich suche gerade im Netz für nächste Woche einen Mietwagen in Spanien und stolpere ständig über die Kreditkarten... Wo kann man denn bitte ohne Kreditkarte ein Auto mieten? Zahlen das bar, sind ja keine Wahnsinnsbeträge... Ich hab schon kein Zimmer vorher buchen können, weil die alle Kreditkarten vorausgesetzt haben zur Sicherheit... hab ich nur einfach nicht und konnte auch nicht auf die Schnelle eine aus dem Hut zaubern. Was tun? Vor Ort erst suchen? Oder brauchen die dort auch ne Kreditkarte zur Sicherheit?
LG, palo

Beitrag von fernweh123 30.03.11 - 13:19 Uhr

Hallo Palo,

es gibt Autovermieter, die die Kaution auch in bar akzeptieren.
Wahrsch. wirst du dann eine Stromrechnung oder ähnliches vorzeigen müssen.
Geh doch mal ins nächste GUTE Reisebüro, die können dir sicher weiterhelfen.

Gruss fernweh123

Beitrag von maari 31.03.11 - 11:14 Uhr

Hi,

ich glaube nicht, dass Du über's Netz etwas findest das ohne Kreditkarte abgewickelt werden kann.
Wenn Du's, wie bereits vorgeschlagen wurde, über ein Reisebüro versuchts, könnte es ohne Kreditkarte funktionieren. Vor Ort geht's möglicherweise auch ohne Kreditkarte, wobei ich das nicht sicher weiß - bei uns kamen in den letzten Jahren immer die Kreditkarten zum Einsatz.

LG Maari

Beitrag von palomita 31.03.11 - 15:08 Uhr

ja, ich werde morgen mal ins Reisebüro, die haben mir beim Buchen schon angeboten, das Auto mit zu mieten. Dachte aber, ich kriegs im Netz preiswerter hin bzw. kann selber auswählen. Spanisch sprechen ist ja auch nicht mein Problem. Aber egal, muss es eben so gehen.
Liebe Grüße
palomita