Kann ein Baby sich...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von electronical 30.03.11 - 09:10 Uhr

...bei jmd mit Fieber und Schüttelfrost anstecken?

Hallo Mädels.

heut ist eigentlich Omatag, wo meine Schwiegermutter meinen Sohn mitnimmt für 4 Stunden...
So, nun sagt sie vorhin ab, weil ihr Sohn (19) seit gestern Schüttelfrost und Fieber hat.
Aber das ist doch gar nicht ansteckend oder? Zumal mein Kleiner ja gar nicht in die Nähe des Kranken kommt.

Danke für eure Antworten.

LG Jule mit Ben (22Wochen)#verliebt

Beitrag von berry26 30.03.11 - 09:13 Uhr

Hi,

das kommt auf die Ursache für das Fieber an? Wenn es ein Infekt ist, kann es sich natürlich anstecken. Wie warscheinlich das ganze ist, liegt aber auch wieder an der Art des Infekts...

Also ohne die genaue Ursache für das Fieber und den Schüttelfrost zu kennen, kann dir hier keiner sagen, ob und wie ansteckend das Ganze ist.

LG

Judith

Beitrag von electronical 30.03.11 - 09:23 Uhr

Er ist stets und ständig krank...Es dauert meist 3 Tage und dann gehts wieder weg. Ohne das etwas bestimmtes dahinter steckt... Er hat einfach ein total schwaches Immunsystem....
Hmmm....

Beitrag von berry26 30.03.11 - 10:26 Uhr

Naja ich kann dir da nichts raten. Ich bin kein Arzt und kann das nur schwer beurteilen.

Wenn der "Kranke" aber nicht in die Nähe deines Kleinen kommt, halte ich eine Infektion für eher unwarscheinlich.

LG

Judith

Beitrag von electronical 30.03.11 - 13:45 Uhr

Danke dir...
Hat sich jetzt eh erledigt :-(

Beitrag von wir3inrom 30.03.11 - 09:14 Uhr

Naja, Fieber und Schüttelfrost (jetzt hab ich grad Schüttelforst geschrieben *g*) hat man ja nicht einfach so aus heiterem Himmel.. Da steckt meist ein viraler Infekt dahinter.

Insofern würde ICH sagen: Abstand halten!