beerdigung....welche blumen?

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muß jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von bravekittykat 30.03.11 - 09:12 Uhr

hallo

ich habe mal eine frage und zwar was für blumen kauft man zu einer beerdigung (meine oma ist gestorben)
ich bin mir nicht sicher welche blumen man da nimmt.

vielen dank für antworten

liebe grüsse kitty

Beitrag von kimchayenne 30.03.11 - 09:22 Uhr

Hallo,
mein herzliches Beileid zum Tode Deiner Oma.
Vielleicht nimmst du die Lieblingsblumen Deiner Oma.
LG KImchayenne

Beitrag von tauchmaus01 30.03.11 - 10:31 Uhr

Das tut mir leid.
Ich würde immer die Lieblingsblumen nehmen, auf jeden Fall schön bunt wie das Leben dass gelebt wurde.

Ich liebe Gerbera, bei mir dürfte damit alles mal geschmückt sein.......

Mona

Beitrag von pearljen 30.03.11 - 13:09 Uhr

hallo,

erstmal mein beileid! #kerze

ich habe für meine oma ein herz aus weißen rosen binden lassen.

so in der art (rechtes bild oben):

http://www.blumen-wodack.de/trauer.html

ich denke, ihr hat es auch gefallen #herzlich

Beitrag von kikra02 30.03.11 - 13:51 Uhr

Hallo!

Erstmal mein herzliches Beileid! #kerze

Ich würde vielleicht die Lieblingsblumen Deiner Oma oder von Dir nehmen.

Für meine Mama haben wir ein Herz mit versch. farbigen Rosen (pink, rosa, weiß) machen lassen und aussenrum Efeu. Ich fand das sehr schön.

Lg, Kikra02

Beitrag von melle_20 30.03.11 - 15:58 Uhr

Herzliches Beileid

Wir haben bei meinem Papa ein Herzchen machen lassen aussen rum waren es rote Rosen und innen eine Geld, da er diese so mochte...

Als wir am Schmutzigen Donnerstag meinem Mann seine Oma beerdigen mussten, haben wir ein kleines Kränzchen machen lassen von den Urenkelchen, da hat uns die Floristin weiter geholfen weil wir nicht wussten was wir nehmen sollten.

Aber ich würde nun einfach die Lieblingsblumen nehmen...Oder Fahr im Blumenladen vorbei und schau dir dort mal die Bilder von den gebunden kränzen/Blumen an manches haben die wo man selbst nicht drauf kommen würde.

Lg Melanie