Sommerurlaub mit Baby. Was brauch ich alles?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von notcute 30.03.11 - 09:13 Uhr

Hallo hr Leben,,

die Frage steht ja schon oben. Hab zwar im Netz schon einige Listen gefunden, finde die aber sehr allgemein.

Könntet ihr mir bitte auflisten was ich alles brauche. Vielleicht auch grade Dinge die man gerne vergisst oder wo man nicht unbedingt hin denkt.

Jayden ist zum Reisezeitpunkt 11 Monate und wir fliegen 14 Tage in die Türkei.

GGGLG und schon mal danke für eure Antworten

Notcute und Jayden

Beitrag von gussymaus 30.03.11 - 09:16 Uhr

alles was du zu hause auch brauchst und nicht am urlaubsort hast...

ich räume den wickeltisch ab und eben einen teil des kleiderschrankes... dazu das badezeugs dass wir zum schwimmen mitnehmen...

medikamente (also fiebermittel und was gegen durchfall und verstopfung) wenn du am urlaubsort keine dir bekannte apo hast... da wäre ich im ausland vorsichtig mit zukaufen.

babynahrung wenn euer speiseplan dort nicht babygerecht ist. kann ich nicht beurteilen in diesem fall. kommt drauf an wie empfindlich dein zwegr ist und wie, wo und was ihr da esst...

Beitrag von kathrincat 30.03.11 - 09:58 Uhr

reisepass! eigen stitz im fllugzug der zugelassen ist, ein kind auf den schoß ist lebensgefährlich bei start und landung. spielsachen, nahrung, sonnencreme

Beitrag von stella711 30.03.11 - 13:31 Uhr

wie willst du ein Baby von ca 5 Monaten in den stuhl sitzen ????
Der Junge ist jetzt aelter aber ich meine allgemein.

Beitrag von magnoona 30.03.11 - 10:42 Uhr

windeln sind manchmal sehr schwer zu bekommen und auch extrem teuer, lieber einen Vorrat mitnehmen!