Muss ich mir sorgen machen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von helele 30.03.11 - 09:40 Uhr

Hallo,

Hab letzten Sonntag positiv getestet und hab seit heute morgen braune schmierblutung, so braunes Blut kommt mit ein bisschen schleim.
Mein FA meinte ich soll erst am Montag kommen da er sonst noch nix sieht!
Muss ich mir sorgen machen? Meine Mutter hatte vor meinem Bruder zwei Fehlgeburten ich hab natürlich Angst das mir das auch passiert.

Hoffe ihr könnt mir helfen!!

LG

Beitrag von winter2010 30.03.11 - 09:46 Uhr

Hallo,

braunes Blut sprich altes ist immer besser als hellrotes ( frisches ).
Würde auf jeden Fall heute noch zum FA fahren, er kann dir zum Beispiel Utrogest verschreiben, auch die Einnahme von hochdosiert Magnesium kann sinnvoll sein. Nach dem Besuch bist du auch beruhigter, alles gut #blume

Beitrag von claude2010 30.03.11 - 09:46 Uhr

#winke
Ich hatte anfangs auch bisl Schmierblutungen. Morgens zumindest...
Seit der neunten Woche sind die aber weg und es ist alles super!
Es muss nichts bedeuten.
Drück dir die Daumen
LG
Claudi

Beitrag von ness2905 30.03.11 - 09:48 Uhr

Guten Morgen,

ich kann dir natürlich nicht sagen was bei dir die Schmierblutungen ausgelöst hat, aber ich hatte das in meiner Schwangerschaft in der 7. SSW auch und der Arzt meinte damals das es ein Ekzem an der Fruchtblase sei. Meine Ärztin meinte allerdings das es auch sein kann, dass sich die Gebärmutter entwickelt.

Ich wünsche dir alles alles Gute und lass mal was von dir hören wenn du beim Arzt warst.

Liebe Grüße
Ness
#liebdrueck

Beitrag von ness2905 30.03.11 - 09:50 Uhr

Ach ja, ich musste damals 2 Wochen lang liegen und alles lief super. Meine Maus ist kerngesund auf die Welt gekommen.

Aber lieber einmal mehr zum Arzt gehen.