2. SS und dicker Bauch bei 11+0?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von merline75 30.03.11 - 09:41 Uhr

Hallo zusammen, dies ist meine 2. SS (die letzte liegt über 3 Jahre zurück), derzeit bin ich bei 11+0 und kann bei der Arbeit kaum noch den Bauch einziehen, dort habe ich nämlich noch nichts gesagt!! Hab zwar eh etwas Bauchfett, aber dies geht doch eindeutig darüber hinaus. Den allseits bekannten Blähbauch hatte ich allerdings schon ab 7. SSW oder so. Dieser Bauch ist zu jeder Tageszeit vorhanden (ok, manchmal noch mehr wg. aufgebläht).
Ist Euer Bauch denn bei der zweiten SS schneller gewachsen? Ich kann's echt kaum noch verheimlichen und wollte doch wenigstens bis nach 12. SSW warten...
LG und fröhliches Kugeln :-D,
Merline

Beitrag von paradies82 30.03.11 - 09:44 Uhr

Huhu,

also bei mir ist es erst meine 1. SS und ich bin jetzt knapp in der 10. SSW und habe schon Bauch. Ich versuche es derzeit auch zu verstecken, da ich auf der Arbeit auch noch nichts gesagt habe und das auch bis zum 11.04. (da habe ich den nächsten FA-Termin) so bleiben soll.

LG Sarah

Beitrag von sunflower79 30.03.11 - 09:44 Uhr

Hallo,
also ich war auch erschrocke oder bin es immer noch, wie dick mein Bauch schon ist.
bei meiner ersten ss hat man bis zur 22. SSW oder so noch nix gesehen.
Jetzt habe ich das Gefühl ich platze.

hab in meiner VK bilder von der 14. uns 19. SSW wenn du mal schauen magst.
Mir sagt aber jeder, dass der bauch in der 2. ss schneller wächst.

lg und alles gute

sun mit Boy 23.SSW

Beitrag von chantana86 30.03.11 - 09:48 Uhr

wow das ist ja echt ertaunlich so einen bauch hatte ich glaub ich kurz vor der geburt von meiner Maus da hatte ich nicht soviel zugenomme 9 kilo und hatte einen umfang von einem meter#schein

Beitrag von chantana86 30.03.11 - 09:46 Uhr

Huhu!!!

Ich bin heute bei 10+4 und habe auch schon einen ganz schönen bauch ist auch meine zweite ss also ich weiß das ich so einen bauch wie jetzt bei meiner maus erst so in der 18.ssw hatte ,bei leonie hatte ich auch bis zum 7 monat noch meine normalen kleider an ich glaube das kann ich diesmal vergessen!!!
Aber ich finde es schön ich freu mich schon drauf wenn ich meinen zwerg endlich spüre vielleicht ist das auch früher wie beim ersten :-p

lg

Beitrag von dazz 30.03.11 - 11:29 Uhr

Oh manno, das koennte ja mein Post sein *lach* ... bin heute auch 11+0 und das mit dem Bauch beschaeftigt mich auch schon seit einigen Tagen ...

Vor allem weil mein Mann so mit mir schimpft. Er sagt immer "endlich hast du wieder einen Grund, deinen Bierbauch spazierenzutragen ;-)!

Naja, ich kann ja auch nichts dafuer - eigentlich hab ich ihn immer schoen "unter Kontrolle" ... aber die letzten zwei Wochen kann ich absolut nichts mehr machen .
Bin nicht mal so sehr am mampfen - habe in der SS 2 Kg abgenommen - aber der Bauch eben ;-)

LG
dazz