Es kribbelt in den Händen, will endlich loslegen... silopo

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sunflower79 30.03.11 - 09:42 Uhr

aber ich denke als, dass es noch soooo lange hin ist bis zum ET.

Hallo erstmal...

Bin ab Freitag in der 24. SSW und es kribbelt in den Händen um mit den Babyvorbereitungen zu beginnen.
Ich habe mir mal innerlich festgelegt bis anfang Juni fertig zu sein.
Hab ende Juli Termin und man wird ja immer unbeweglicher und es kann ja dann auch dolle heiß werden.

Also, das Kizi muss nicht mehr gestrichen werden usw. sieht von unserem ersten Sohn noch supi aus. Wir kriegen wieder einen sohn und wieder ein Sommerkind.
Die Klamotten hab ich alle auf dem Speicher muss ich nochmal durchschauen und dann waschen.
Kiwagen, Wickelkommode, Wiege, Bett leihe ich von meiner Schwägerin das steht alles abholbereit da.
Dann sind einfach noch so paar kleinigkeiten, wie Windeleimer usw. zu besorgen.
Ich weiß, helfen könnt ihr mir nicht wirklich, muss ich letzten endes selbst entscheiden.
findet ihr es zu früh jetzt schon die Klamotten z.b. vom Speicher zu holen zu waschen und in den Schrank räumen?
wie macht ihr das denn?

lg sun#winke

Beitrag von sunnylove87 30.03.11 - 09:58 Uhr

Finde es nicht zu früh, da wir auch viel von Bekannten bekommen (ist unser erstes Kind) habe ich schon in der 13. Ssw angefangen alles mögliche zusammen zusammeln..:) also wenn du Lust drauf hast dann mach es, wer weiss was dazwischen kommt und dann ärgerst du dich dass du es nicht gemacht hast als du noch Zeit/ Liust dazu hattest...

Viel Spass!!!

Lg Sandra + BabyBoy Ben inside 22. Ssw

Beitrag von kerstin0409 30.03.11 - 09:58 Uhr

Huhu!!!!! #winke

Also ich bin in der 20.ssw seit heute (#huepf) und werden mit nächster Woche beginnen...
Kinderzimmer haben wir schon vor zwei Jahren gelb ausgemalt...
aber mit Bettchen, Wickelkommode und Kinderwagen bestellen fangen wir jetzt an, hoffen am Montag auf ein Outing ;-)

#winke

Beitrag von wuschel2010 30.03.11 - 10:01 Uhr

Hallo,

nee, finde ich nicht zu früh - bin gerade auch dabei die Klamotten vom Speicher zu holen ;-)

Bekommen nach einem Jungen und einem Mädel nun wieder nen Jungen, er wird Anfang Juli geholt - finde Du siehst das richtig.
Am Ende ist alles immer vieeel anstrengender, jetzt machts noch richtig Spaß :-p

LG, Tanja

Beitrag von steffi0811 30.03.11 - 10:23 Uhr

Ich kann das so gut verstehen! Mit ging´s auch so! Das Kinderzimmer haben wir in der 29. Woche fertig renoviert und die Möbel aufgestellt, danach habe ich angefangen nach und nach alle Sachen zu waschen, auch Maxi Cosi Bezug, Kinderwagen, einfach alle. Jetzt bin ich in der 37. SSW und schon lange fertig, aber das macht nichts - ich konnte auch nicht mehr warten! :-D

Alles Liebe
Steffi + Jonah + BabyBoy

Beitrag von dk-mel 30.03.11 - 10:54 Uhr

du hast doch lange ausgehalten!

wir haben von anfang an immermal was mitbesorgt, bei h&m ein angebot, bei babyone ebenso etc. so haben wir schon günstig ein paar sachen vorher und müssen nicht teuer alles auf einmal kaufen...

aber alles bleibt verpackt und wird erst ab der 30. ssw rausgeholt, sortiert, gewaschen und in schränke gelegt.

Beitrag von cool.girl 30.03.11 - 13:23 Uhr

Hallöchen,

also ich bin heute bei 22+1 und hab am WE nun die ersten Sachen bestellt.
Naja wir brauchen halt noch etwas obwohl wir 3 Kids schon haben, aber eigentl. war der Kiwu abgeschlossen & das ganze Babysach von Klamotten bis Babyautoschale verkauft/verschenkt.
Hab jetzt mal das "Größte" bestellt wie einen Boller-/Stubenwagen, Maxi Cosi Cabrio & Fußsack statt Tragetasche für den Kinderwagen...
Den Geschwisterwagen haben wir schon Ende Dezember gekauft, weil es da ganz gut war & ich dafür meinen "Alten" Wagen verkauft habe. Den kann man nun zum Glück auch als Einzelwagen nutzen.
Kleidung find ich allerdings eigentl. noch etwas zu früh, brauch da auch wieder alles & werd da wohl das meiste Online gebraucht kaufen, weil "Neu" lohnt sich fast nicht, so kurz wie das nur getragen wird...

Von daher find ich es bei Dir nicht zu früh, würd halt auch mal die Klamotten holen & durchschauen ob noch alles gut ist + dann waschen + in Schrank legen, weil da verschmutzt es normal nicht.
Genauso auch langsam mal die anderen Sachen holen, muss ja nicht alles sofort sein...

LG Claudia