39. Ssw und alles prima - geht's nur mir so??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maeusekrieger 30.03.11 - 09:45 Uhr

Hi!
Ich habe in genau 2 Wochen ET und nachdem ich im Jänner kurz die "ich-mag-nicht-mehr, das-dauert-noch-sooo-lange - Phase" hatte, geht's es mir jetzt eigentlich total gut und ich freu mich über die Zeit, die das Baby noch im Bauch ist. Dauernd hör ich nur Genörgel von Schwangeren in der Endphase, die wollen, dass der Zwerg endlich da ist, weil sie das Warten satt haben. Ich frag mich dann immer ob die glauben, es wäre dann leichter?! Ich denk mir, wenn das Baby da ist, fängt die richtig anstrengende Zeit ja erst an! Also genieß ich diese letzte Zeit noch solange Baby Nr. 3 in mir strampelt. Bin wohl eine der wenigen, denen es nix ausmachen würde wenn ich über den Termin gehe....
lg maeusekrieger

Beitrag von meli1987 30.03.11 - 09:52 Uhr

#winke

Ich bin auch froh über jeden Tag, wo mwin kleines #paket in mir strampelt ;-)

Bin heute schön am wienern, hab das Bett frisch bezogen und dachte mir noch, biste ja auch eigentlich blöd, wenn dir heut Nacht jetzt ausgerechnet die Fruchtblase platzt, haste alles umsonst gemacht #schock#rofl


Hoffen wir es mal nicht #schwitz

LG Meli mit Malik fast 3 und Safiya ET - 16

Beitrag von steffi0811 30.03.11 - 10:16 Uhr

Kann gut verstehen, was du meinst! In meiner 1. SS bin ich 5 Tage über Termin gewesen und hätte es auch noch 2 Monate weiter gemacht... :-D

Dieses Mal habe ich oft Schmerzen, der Zwerg dreht sich ganz komisch und ich kann gar nicht so unbeschwert mir meinem Kleinen spielen und raus gehen wie sonst. Deshalb freue ich mich, wenn der Zwerg vielleicht etwas früher kommt und ich meine Jungs zusammen in den Arm schließen kann - auch wenn es dann erst richtig anstrengend wird!

Für dich alles Gute!
Steffi + Jonah + Baby 37. SSW

Beitrag von steffi2107 30.03.11 - 10:30 Uhr

Hi,

mir gehts genau wie dir. Es ist meine zweite Schwangerschaft und ich genieße jeden einzelnen Tag. Gerade jetzt die Zeit im Mutterschutz vor der Entbindung. Meine Tochter geht tagsüber in die Kita und ich habe mal Zeit für mich. Wann hat man das als Mutter mal? Ich treff mich viel mit Freunden, bin jeden Tag draußen und genieße das tolle Wetter.

Hier zu Hause ist alles fertig aber der Zwerg kann gerne noch etwas bei mir bleiben. Beim ersten Kind war ich allerdings auch sehr genervt zum Schluss. Ich wollt einfach nur noch mein Baby haben. Zum Glück kam sie eine Woche vor dem Termin. Mal sehen wie es jetzt wird, aber drüber gehen möcht ich auch nicht unbedingt.

LG Steffi 37. SSW