Frage bezüglich Autosuche

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von arelien 30.03.11 - 10:02 Uhr

Moin ,

Ich weiss nicht ob das hier her gehört , wenn nicht bitte nicht gleich Köpfen.

Also wir erwarten unser zweites Kind und sind nun auf der Suche nach einem Auto.
Im moment haben wir einen Mitsubishi Lancer Kombi der denke ich mal etwas klein werden wird. Einen Maxi-Cosi bekommt man auch nur sehr schlecht befestigt da hinten die Gurte zu kurz sind und die Beinfreiheit auch zu wünschen übrig lässt.#zitter Wenn mein Mann als Beifahrer mitkommt muss der Kleine sich schon fast die Beine anziehen.:-[

Wir sind gestern schon mal durchs WWW gesurft und haben gesucht allerdings nicht wirklich viel gefunden.
Wir suchen ein Auto das minimun 6 Sitze hat und trotzdem noch Platz für ein Kinderwagen bietet. Und er sollte nicht zuuu teuer im Unterhalt sein der Wagen.

Habt ihr vielleicht Ideen oder Erfahrungsberichte für uns?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Lg Arelien#winke

Beitrag von ayshe 30.03.11 - 11:17 Uhr

##
minimun 6 Sitze hat und trotzdem noch Platz für ein Kinderwagen
##
Da bleibt ja nicht mehr viel an Auswahl.

Ein Kleinbus, Renault, Opel o.ä..

Teuer sind sie wohl alle, wenn man sie mit PKWs vergleicht.


http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0501023/RENAULT/RENAULT-Master-2-5-dCi-150-FAP-L1H1-Minibus-Quickshift--2007-2008-.jpg

Beitrag von maylin84 30.03.11 - 12:20 Uhr

Braucht ihr grundsätzlich die 6 Sitze? Sonst würde ich nen Opel Zafira empfehlen. Der hat 2 Extra-Sitze zum ausklappen bei Bedarf und nen großen Kofferraum.

LG aNika (die auch auf der Suche nach nem neuen Auto ist) #winke

Beitrag von arelien 30.03.11 - 13:35 Uhr

Nein Grundsätzlich nicht. Es geht nur darum das wir gerne mit Oma und Opa was unternehmen und wir es blöd finden mit zwei Autos fahren zu müssten. Daher minium sechs Sitze.. Der Zafira ist echt schick das Problem ist nur das man dann keinen Kinderwagen mehr mit bekommt.

Lg

Beitrag von trollmama 30.03.11 - 15:06 Uhr

Hallo!
Schaut Euch mal den VW Caddy Maxi an. Das könnte passen.
Viele Grüße
Trollmama