Allein zur NFM ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annibremen 30.03.11 - 10:19 Uhr

Huhu,

war eigentlich eine von euch allein zur Nackenfaltenmessung?

Mein Freund liegt mit hohem Fieber und kann nicht mit. Darum muss ich da wohl alleine hin.

Irgendwie finde ich über die Suche nix, wie läuft das denn ab? Da wird doch eh nur US gemacht und Blut abgenommen, oder?

LG Anni

Beitrag von corinna.2010.w 30.03.11 - 10:21 Uhr

ich war auch alleine dort...

wird US gemacht, un die nackenfalte gemessen wie dick die ist. Das wars eig schon:D

meiner hat 20min noch extra geschallt sich alles nochmal angeschaut.

Also ich geh sowieso fast immer alleien zum FA ...

lg
corinna
#schwanger mit BabyBoy in der 26ssw

Beitrag von supersand 30.03.11 - 10:22 Uhr

Hallo Anni,

also mein FA hat die Nackenfalte beim letzten normalen US einfach mit ausgemessen. Eine extra Untersuchung wollte ich nicht. Blut wurde auch nicht abgenommen.

Er sagt einem dann, ob der Wert auffällig ist oder nicht. Wenn auffällig würde man glaube ich, eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen oder eine weitere Blutuntersuchung.

Das schaffst Du schon allein! Ich bin aber auch immer froh, wenn mein Mann dabei sein kann. Das ist irgendwie schöner.

LG,
Sandra

Beitrag von melli-2707 30.03.11 - 10:23 Uhr

Ja ich war auch alleine!
Ist aber auch nicht so schlimm. Wie du ja auch schon geschrieben hast: Es wird ein Ultraschall gemacht da wird dann die Nackenfalte gemessen und Blut abgenommen. Das letztendliche Ergebnis steht erst nach der Analyse aus den beiden Werten. Das Ergebnis hab ich dann erst ein paar Tage später bekommen und da kann dein Freund ja vielleicht dabei sein ;-)


Liebe Grüße

Melli mit #ei ( ET- 16)

Beitrag von lilasoeckchen84 30.03.11 - 10:25 Uhr

war auch alleine.mein mann musste arbeiten. aber ist ja nix schlimmes. das schaffst du auch alleine

Beitrag von annibremen 30.03.11 - 10:31 Uhr

Okay, dann ist das ja alles nicht so wild. Hab auch nur ein bisschen Bammel, dass das Ergebnis schlecht ist und dann hock ich da alleine. Aber ich kann dann ja schnell nach Hause düsen.

Außerdem hatte ich mich drauf gefreut, dass mein Freund auch mal US live sieht, der war ja noch gar nicht mit bis jetzt (fand ich irgendwie bescheuert, ihn zum Vaginal-US mitzunehmen, hehe).

Kann man nix machen! Danke euch, bin jetzt auch gleich wieder ruhiger ;-)

LG Anni