2.AWSM-Frühstück

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von g.k. 30.03.11 - 10:23 Uhr

Hallo Mädels! #winke#winke
die #sonne lacht und wir lachen mit, denn das 2. Frühstück steht auf dem Tisch.
#tasse#torte#fest#glas#flasche#ei
Mein Tag heute ist sehr entspannt, also wäre ich für ein#bla bei einer #tasse zu haben. Und wie siehts bei euch aus?

Gestern Nachmittag war es inder Sonne so herrlich, dass wir uns nach der Arbeit mit unserem #tasse und #torte und 2 der "Ableger auf die Terasse gesetzt haben.

@ Sonja Gute Besserung an deinen Göga!#klee Hoffen wir mal, dass er es so hinbekommt.#pro
@ Ally Viel Erfolg beim "Babysitten"
@Sweety Na, reißt du wieder Bäume aus? ;-)
@ Wilma Hast du Ordnung in dein Terminchaos bekommen?
@ Nita Wie geht es den kleinen Schniefnasen?

Ich wünsche euch Freude, bei allem was ihr tut.

#herzlich#liebdrueck

Beitrag von wilma.flintstone 30.03.11 - 10:38 Uhr

Hallo Grit #liebdrueck

2 dumme - 1 Gedanke #klatsch,

dann hex ich uns den Zaubertisch mal nach untern *hexhex* und nehm auf Deiner Terrasse platz.

Die Terminsituation ist nach wie vor #augen. Ich weiß immer noch nicht, ob ich nächste Woche (nach 2 Tagen Hannover) direkt nach Mailand muss #augen. Kommt zu Hause natürlich super an #aerger...

Na ja, wird sich finden. Den doofen München-Termin am Freitag bin ich auch wieder losgeworden #schein....

LG Wilma

Beitrag von g.k. 30.03.11 - 11:09 Uhr

#roflHuhu Wilma! #winke
Ätsch:-p ich war schneller
Toll dass du zu mir gefunden hast.;-) Aber komm mal von der Terasse lieber hier in mein kuscheliges Büro.
Na, bei diesem Terminwirrwarr, wirst du deinen Göga am WE wohl besonders pflegen#hicks müssen, damit es keinen Ärger gibt.;-)


Übrigens habe ich letztens eine Katzenklappe gefunden, die reagiert auf den Chip. Wenn unsere mal kaputt geht, kaufe ich das!#pro

Dann lass dich von deinen Bekloppten mal nicht unterkriegen.

#liebdrueck

Beitrag von wilma.flintstone 30.03.11 - 13:54 Uhr

Liebe Grit,

ja die habe ich letztes Jahr auch gesehen, aber wir haben dann ein 08/15 Modell eingebaut, welches wir abends wenn die Puschels drin sind einfach zumachen ;-) Unsere kommen ja abends rein - glücklicherweise...

Mein Mann muss ich wohl wirklich das am WE schmackhaft machen, ich bin ja auf alle Fälle 2 Tage weg #schwitz... Komisch früher als er unterwegs war war das kein Problem #schein *kopfschuettel* ;-)

LG Wilma

Beitrag von g.k. 30.03.11 - 14:11 Uhr

Wundert dich das?;-) Nu wartet er immer auf dich und fühlt sich vernachlässigt.:-p

Frau gehört nach Hause#rofl

Beitrag von wilma.flintstone 30.03.11 - 14:19 Uhr

.... und an den Herd...

Ich könnte mir ja ein schönes Hobby wie Gobelin-Sticken :-p zulegen #schein

Beitrag von g.k. 30.03.11 - 15:42 Uhr

oder Taschentücher umhäkeln....#rofl
Willst wohl nicht an den Herd?:-p

Beitrag von wilma.flintstone 30.03.11 - 16:04 Uhr

oder Servietten-Halter aus hölzernen Wäscheklammern basteln #rofl

Beitrag von g.k. 30.03.11 - 16:25 Uhr

#pro Aber dann mitm Lötkolben noch verzieren!:-p

Beitrag von wilma.flintstone 30.03.11 - 18:36 Uhr

Ich sehe Du bist vom Fach #schein....

Beitrag von susi571974 30.03.11 - 13:19 Uhr

Guten Morgen, Wilma

danke für das Decken vom Kaffeetisch.
Habe heute auch wenig Zeit, aber fü einen Kaffee reicht es immer.

Habe oben gelesen, dass Dein Kater Elektroden am Halsband hat---
leuchtet das Halsband oder wofür sind die ?
Habe doch auch eine Katze und die geht auch raus, aber ein Halsband mit Elektroden so was Schickes haben wir (noch) nicht.

Bei uns hier gibt es auch nichts Neues.
Zur Abwechslung sind wir alle mal gesund und wollen es auch gerne bleiben, obwohl in der Schule wieder ein fieser Magen-Darm-Virus umgeht.

Werde heute mal ein wenig Wäsche waschen und meine Erde im Garten verteilen.

Liebe Grüße

susi

Beitrag von colle69 30.03.11 - 11:00 Uhr

moin grit,
moin mädels,

ich brauche wieder mal einen #putz kaffee, oder doch gleich zwei. #gaehn
elisa hat um 1 uhr die nacht für beendet erklärt. allerdings unfreiwillig, sie hat die letzten tage schwer mit den ersten backenzähnen zu kämpfen #schrei. nun ist noch husten, fieber (39,0°) und kurzatmigkeit dazu gekommen #gruebel. heute nacht habe ich ihr ein zäpfchen und hustensaft verabreicht, das fieber ist dadurch auch runter gegangen, aber der husten war weiter hartnäckig. sie hat die ganze nacht wegen dem husten geweint und geschrien. #schrei :-( nun liegt sie bei mir auf dem stillkissen und schläft #gaehn#verliebt.
eigentlich wollte ich heute selber zum arzt, weil ich gestern nachmittag plötzliches herzstechen bekommen habe #zitter. das hat ca. 20 minuten lang angehalten. ich habe peter angerufen, ober er schnell kommen könne, mir war ganz schwindelig. #gruebel aber so kann ich das vergessen. morgen kommen meine eltern, weil elisa am freitag in der kita großelterntag hat. hoffentlich geht es ihr bis dahin besser, das wäre echt schade, weil meine eltern deswegen die 300 km nach uns fahren.
das schöne wetter wird sich in den nächsten stunden leider verabschieden :-(, die ersten dunklen wolken #wolke sind gerade angekommen. #schmoll
ich wünsche euch trotzdem einen wunderschönen #sonne tag. #winke

#herzlich

nicole

Beitrag von g.k. 30.03.11 - 11:12 Uhr

Hallo Nicole! #winke
Hui, das hört sich ja nicht gut an mit Elisachen.#kratz Nicht dass sie sich eine Lungenentzündung eingefangen hat. War beim Mini-#hasi der Fall, als er so kurzatmig war.:-(
Auf jeden Fall wünsche ich gute Besserung für das Mäuschen. Dass ihr bald wieder ruhige Nächte habt.

#liebdrueck

Beitrag von colle69 30.03.11 - 13:34 Uhr

hallo grit,

#danke für den hinweis, ich bin zur kiä gefahren.
das mäuschen hat eine fette bronchitis. #schmoll sie bekommt nun antibiotika-tropfen.
damit ist der besuch der kita erstmal erledigt.
allerdings werde ich meinen eltern nicht für den großeltertag absagen, die haben sich so darauf gefreut. vielleicht hat sie sich die fiese bronchitis bis dahin gelegt. :-(

lg

nicole

Beitrag von g.k. 30.03.11 - 13:42 Uhr

Ach das arme #baby! #liebdrueck
Nur gut, dass du hingegangen bist. #pro
Wenn Elisa heute mit Antibiotikum anfängt, geht es ihr am Freitag vielleicht schon so, dass sie für 1 Stündchen mit Oma und Opa mal in die Kita kann. #klee

#liebdrueck

Beitrag von swety.k 30.03.11 - 11:11 Uhr

Liebe Grit, liebe Mädels,

schön, daß Dein Tag heute ruhig verläuft. Dann drück ich Dir die Daumen, daß das so bleibt.

Nee, Bäume reiß ich nicht aus. Hab gestern zuviel gerissen, prompt hat's mich abends aus den Socken gehauen. Ist noch nicht viel besser. Auge nach wie vor äußerst zickig, Schwindel kommt nach Belieben, Beine tun weh. Na ja. Mein Doktor hat mir zur Strafe zwei weitere Infusionen verordnet, aber immerhin darf ich am Wochenende auf Schwagers Geburtstag. Aber nur, wenn ich mich dolle dolle schone. Na, ich geb mir Mühe.

Und jetzt verfatze ich mich aufs Sofa. Gucke später nochmal rein.

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von g.k. 30.03.11 - 11:16 Uhr

Hallo Sweety-#hasi!

Na, du bist ja auch wild, gelich den ganzen Haushalt erledigen zu wollen.#nanana
Das ist aber doof, dass ddas Cortison noch nicht so richtig anschlägt.#schmoll Soll ich das Miststück mal für dich verhauen?;-)
Dann entspann dich mal gut!

#herzlich#liebdrueck

Beitrag von swety.k 30.03.11 - 12:06 Uhr

Verhauen? Ach ja, mach mal. Vielleicht hilft's ja. Menno, ich hab so die Schnauze voll, das glaubt gar keiner! :-( Heute meinte der Doc auch noch, daß es bei mir ja nicht so laufen würde, wie wir's uns gedacht hätten. Na toll, das hab ich jetzt auch noch gebraucht. :-[

Beitrag von g.k. 30.03.11 - 12:13 Uhr

Wärste auch von selber gar nicht drauf gekommen! #klatsch

Ich #liebdrueck dich, wenn dir das auch nicht hilft.#schmoll Du darst die Schnauze sowas von voll haben.#pro Wenn schon, dann hätte die Dame doch dezent daher kommen können.#aerger

#winke