Wann Babybauch bei Speckbauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cappuccino. 30.03.11 - 10:41 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,
meine Frage steht ja oben schon :-)
Und zwar ist es so, das ich einen kleinen Speckbauch habe und nun in der siebten Woche schwanger bin.

Gehen die Röllchen durch das Babybäuchlein weg oder hängen die dann drüber :-( und wann kann ich das unterscheiden?

Ach ja an den Hüften habe ich auch was? Zieht das mit nach vorn in Richtung Bauch oder breitet sich das an den Seiten aus #zitter Hilfe....

Bitte entschuldigt diese bekloppte Frage #hicks


#herzlich eure cappuccino.

Beitrag von kerstin0409 30.03.11 - 10:43 Uhr

Huhu!

Ja, das würd ich auch gern wissen :-)

Also ich hab einen eher flachen Bauch gehabt schon immer....
bei mir sah man erst jetzt in der 18.ssw ein kleines Bäuchlein, aber leider auch etwas rundherum... auch an Po und SChenkel und Hüfte :-(

Jetzt in der 20.ssw kann man meinen Bauch nicht mehr übersehen!

LG Kerstin
#winke

Beitrag von sweet-dreamy 30.03.11 - 12:35 Uhr

Also ich hab trotz Speckbauch so ab der 7SSW gemerkt dass der Bauch wächst und da ich nicht zugenommen habe, geh ich mal vom baby aus, was den Bauch wachsen lässt... seit ein paar Tagen trage ich auch Umstandshosen, ist doch definitiv bequemer!
Man sieht zwr noch, dass da ach Speck am Bauch ist, aber er wölbt sich langsam auch mehr von unten#verliebt

Beitrag von lulu300882 30.03.11 - 10:46 Uhr

hab gerade ien bild hochgeladen von der 15 ssw :) geht also weg ;)

Beitrag von cappuccino. 30.03.11 - 10:53 Uhr

Das sieht schön aus :-)
Aber hast du denn vorher auch Speck an Bauch und Hüfte gehabt?

Das sehe ich da ja nicht ;-)

Beitrag von annyx2011 30.03.11 - 10:51 Uhr

also ich hatte auch einen kleinen speckbauch, da ich mit zwillis schwanger bin, hab ich jetzt einen babybauch, der nicht ganz fest aber auch nicht wabbelig ist, halt rund von vorne. hüftspeck und am hintern habe ich zugelegt, da bindegewebe schwächer wird, das wächst leider nicht mit nach vorne;-/ so what, wir sind schwanger, gibts was schöneres?!?#verliebt

Beitrag von cappuccino. 30.03.11 - 10:56 Uhr

Mir geht es darum wie das wird, wenn man das schon VORHER hatte :-)

Wann sehe ich meinen Babybauch?

Verschwindet der Speckbauch?

Beitrag von mamimona 30.03.11 - 12:42 Uhr

ab der 18.woche hat man es bei mir gesehen.ich habe auch einen speckbauch vorher gehabt.

Beitrag von lucas2009 30.03.11 - 11:08 Uhr

Huhu,
also bei mir sah man in der ersten SS schon in der 10.SSW nen Bauchansatz. Mein Bauch wurde auch riesig, Kind war aber auch groß.
Habe danach auch lieder ne kleiner hautfalte zurück behalten.
Bin jetzt Ende 10.SSW und auch jetzt sieht man nen Bauchansatz. Da er konstant ist und hart ist es wohl kein Blähbauch. meine FÄ sagte mir, das sowas eben Veranlagung ist. Bei den einen früher bei den adren später...
Habe Bild in VK, muss ich mal freischalten...
Also ich wäre froh, wenn ich nicht wider so nen Monsterbauch bekäme, mein Haut hat in der ersten SS schon sehr stark gelitten#schmoll

LG Julia

Beitrag von cappuccino. 30.03.11 - 12:01 Uhr

Hast du denn auch so einen Bauch bzw. Speck? Das ist ja die Frage, wann man das dann sieht :-)

Beitrag von lucas2009 30.03.11 - 13:49 Uhr

ne hatte kein Speckbauch, nur eben etwas zuviel Haut von der ersten SS. Wollte dir damit auch nur sagen, dass es auch Veranlagung ist. Meine Schwester hat aber nen ganz schönen Speckbauch und bei ihr sah man in der 20.SSW noch keinen Babybauch, aber jetzt dafür richtig. Sie ist jetzt 28.SSW

Beitrag von jeeenny 30.03.11 - 12:03 Uhr

Hallo,

ein kleines Bäuchlein hat man bei mir denk ich so in der 17ssw gesehen? Dann aber das es ein Babybauch is hat man so richtig dann in der 24ssw gesehen..

lg

Beitrag von merline75 30.03.11 - 13:44 Uhr

Huhu, hatte heute schon selbst gepostet wg. Bauch: bin 11+0 , habe auch etwas Speckbauch und man sieht den Ansatz auf jeden Fall. Habe arge Mühe, den Bauch beim Arbeiten einzuziehen (AG will ich erst nach 12+0 informieren) #schwitz
Bei meiner 1. SS ging der Speck erst in SSW 25 weg bzw. die "Delle" die die obere und untere Speckrolle trennt #rofl. Naja, am Ende hatte ich nur am Unterbauch einen etwas fettigen Ansatz.
viel Spaß beim Kugeln wünscht
Merline