Zurück vom FA, frage hab...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von daniluca 30.03.11 - 10:42 Uhr

Huhu Mädels,

war grad beim FA, soweit alles ok...
Jetzt hab ich nur im Mutterpass gesehn das bei der Urinuntersuchung ein plus bei Zucker hab. Mein FA hat nichts dazu gesagt... Muss ich mir jetzt Gedanken machen?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... Hatte das bei meinem Sohn damals nicht...

Dankeschön fürs lesen...

Lg Dani (32 ssw)

Beitrag von zazazoo 30.03.11 - 10:45 Uhr

Mir hat meine FA gesagt, dass Zucker auch mal von zu viel Süßkram am Vortag kommen kann. Muss also nocht nichts heißen, wenn es beim nächsten Mal weg ist bzw. nicht schlimmer geworden ist. Aber um ganz sicher zu sehen, würde ich an deiner Stelle nochmal die FA anrufen und nachfragen. Aber ich denke grundsätzlich würden die schon was sagen, wenn was schlimmes vorliegt.

Beitrag von dk-mel 30.03.11 - 10:50 Uhr

bei eiweiß und zucker mal ein plus zu haben ist wohl nicht schlimm.

hatte ich damals bei meiner ss auch, jeweils anfangs und am ende und dieses mal auch, direkt nachgefragt, aber es ist wohl normal...

Beitrag von uckaya 30.03.11 - 10:52 Uhr

Hallo Dani,

es kann vorkommen, dass die Nieren im Schwangerschaftsverlauf durchlässiger für Zucker werden. Solange der Wert in 2 Wochen nicht höher ist / noch da ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Hast du schon eine Hebi? Die haben / nehmen sich meist mehr Zeit für Erklärungen als der FA.

LG und noch eine schöne Kugelzeit

Andrea

Beitrag von daniluca 30.03.11 - 10:55 Uhr

Huhu,

danke für deine Antwort.. Ja hab ne Hebi... Werd sie heut im Vorbereitungskurs mal fragen...

Lg
Dani