An die Wellensittich-Profis

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von tiffysb 30.03.11 - 10:48 Uhr

Guten Morgen,

hätte mal wieder eine Frage zu den lieben Vögelchen :-)

Das Vögel zwitschern ist klar aber bei uns ist es die letzten Wochen nicht zum aushalten. Die Wellis stehen in einer großen Voliere in unserer Essküche mit Blick auf unseren Esstisch. Das Problem, sie scheinen es nicht leiden zu können, wenn wir essen :-(

Man muß sich das vorstellen, den ganzen Tag normales Gezwitscher, Geplapper, Gemotze auch wenn ich koche. ABER sobald wir uns hinsetzen zum essen, wird Position bezogen.

Drei Vögel auf einer unteren Stange, und einer auf einer oberen. Das ist immer gleich, also die haben da eine richtige Sitzordnung :-)

Oben sitzt also Bubi und beginnt mit einem monotonen "ui ui ui ui ui"
Die drei anderen unten hocken nur da und lassen sich "berieseln" und schauen andächtig :-)

Und dieses "ui ui ui ui" geht dann wirklich die ganze Zeit solange wir essen. Räume ich dann die Tisch ab, ist alles wieder gut. Aber das Schlimme bei der Sache ist, dass dieses "ui ui ui ui" fast eine hypnotisierende Wirkung auch auf Menschen hat.

Weiß einer was diese Laute bedeuten oder wieso die das machen ?

Liebe Grüße
Tiffy

Beitrag von risala 30.03.11 - 11:58 Uhr

Hi,

vielleicht haben die dann auch Hunger? :-)

Häng doch dann mal 3 Salatblätter rein - vielleicht ist dann ja Ruhe ohne hypnotisiert zu werden?

LG
Kim

Beitrag von mama-von3 30.03.11 - 12:43 Uhr

hehehe liest sich echt witzig.Da bin ich mal gespannt was da noch für tips/ideen kommen.

Beitrag von klumpfussindianer 30.03.11 - 21:14 Uhr

Hallo, ich kann dir zwar keinen Ratschlag geben, aber kannst du das vielleicht mal filmen und irgendwo hochladen?????? Würde das gerne mal sehen :-)

Beitrag von tiffysb 31.03.11 - 08:45 Uhr

werde es versuchen :-)

aber dann nicht hypnotisieren lassen *g*

Beitrag von tiffysb 01.04.11 - 14:01 Uhr

hier der versprochene Film :-)

http://www.filmupload.de/view_video.php?viewkey=480d19b7b682d4878cae

Beitrag von manyatta 31.03.11 - 08:32 Uhr

Hi!

Ich bin kein Profi aber auch Besitzerin zweier manchmal nerviger Wellis ;-)

Meine ersten Gedanken waren, dass deine Vögel einfach gegen euch protesieren. Du schreibst ja schon, dass sie regelrecht Position beziehen und sogar eine Sitzordnung haben.

Kann es sein, dass die nicht einverstanden sind dass ihr dort sitzt? Bei ihnen in der Nähe und weil ihr da auch nicht so schnell wieder weggeht? Klingt total doof aber das war mein erster Gedanke. Protest, ihr sollt gefälligst verschwinden.
Wenn ihr dann aufsteht, ist das Gerufe vorbei. Klar, sie haben euch ja erfolgreich verscheucht. Gerissene Vögelchen ;-)

LG

Beitrag von tiffysb 31.03.11 - 08:47 Uhr

ja das ist gut möglich :-)

Ich und mein Viehzeugs, ich meine, ich/wir müßten ja schon dankbar sein, dass mein Kater uns bei sich wohnen läßt *lach*

Bin mal gespannt, wann die Fische Randale machen :-)

Beitrag von manyatta 31.03.11 - 13:26 Uhr

:-)

Lass die Vögel doch mal raus, wenn ihr esst. Vielleicht wollen sie auch was abhaben und zetern, weil sie aussen vor gelassen werden. ;-)

Beitrag von klumpfussindianer 31.03.11 - 10:33 Uhr

Mal ne Frage, Bubi, also der der oben sitzt, ist ein Hahn oder? Die die unten sitzen, sid das alles Hennen?

Mir kam da grad so in den Sinn, weil du sagst das nur er pfeift, das er den Macker raushängen lässt, weil er denkt, ihr wollt ihm an seine Hennen?

Beitrag von tiffysb 31.03.11 - 12:31 Uhr

Hallo,

ja Bubi ist ein Hahn.

Wir haben zwei Mädels und zwei Buben.

Also auf der unteren Stange sitzen dann noch Hansi, Lena und Marie.

Bubi will eh immer der Boss sein. Aber es kommt halt nicht wie motzen rüber, wirklich eher wie so eine hypnotische Meldodie.

Beitrag von klumpfussindianer 31.03.11 - 12:39 Uhr

Okay vielleicht ist Hansi auch schwul.............. kkeine Ahnung was die haben das war eine Vermutung aber es hört sich lustig an :-)