wie viel ml milch soll ein 3,5 monatiges baby höchstens trinken?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von 3aika 30.03.11 - 10:54 Uhr

die frage steht ja oben, mein sohn trinkt die AR nahrungn und zwar 4xmal tagsüber 180ml wasser 6 löffel pulver macht 200ml und ab und zu eine flasche nachts, das macht dann 1l, er wiegt 8 kg, ist es ok oder ist es zuviel?

Beitrag von co.co21 30.03.11 - 10:58 Uhr

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass du Pre oder 1er Milch gibst und da gilt das Gleiche wie beim stillen: Es wird nach Bedarf gefüttert, also soviel wie das Baby braucht!

LG SImone

Beitrag von 3aika 30.03.11 - 11:03 Uhr

das ist ja, das auf der Packung nur AR nahrung stehet, die nahrung ist gegen spucken, das ist keine pre oder 1er.

die KÄ, meinte sein gewicht ist ok, echt was viel, aber ok. Zu der trink menge hat sie nichts gesagt

Beitrag von co.co21 30.03.11 - 11:12 Uhr

Naja, ne Anfangsmilch halt, kenne mich mit den Begriffen nicht so aus, weil ich nie Fertigmilch geben musste.
Aber ich denke mal, da wird es genauso sein wie mit Pre oder 1er.

LG

Beitrag von mami0089 30.03.11 - 12:26 Uhr

meine mama musste bei der AR nahrung immer den kiA bei allem fragen weil man es NICHT nach badarf geben sollte ;-)

aber 800ml bis 1l ist denk ich schon ok... ich wäre froh wenn das mein kleiner schaffen würde wir trinken zwischen 500ml und 650ml

wiegt aber mit 4 monaten auch schon 7,4kg #verliebt

Beitrag von corky 30.03.11 - 11:16 Uhr

huhu #winke

also normalerweise heisst es wenn ein Kind dauerhaft mehr als 1000 ml trinkt sollte z.B. von pre auf 1er umgestellt werden. Also wenn die Flasche nachts wirklich nur ab und zu ist dann passt das doch. Dann hast du 800 ml und das sollte ok sein. Selbst die 1l sind ja noch so im Rahmen.

4 Flaschen à 200 ml sind ja nun völlig normal

Liebe Grüße
Marie