Schuhe zum Reinschlüpfen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von zahnweh 30.03.11 - 11:10 Uhr

Hallo,

da meine 3,5 Jahre gerne Mini-Judo macht, bräuchte ich für sie Schuhe zum schnell reinschlüpfen. Sie würde sie von der Umkleide bis zu den Matten tragen, dort ausziehen - geturnt wird ja barfuß.

Turnschläppchen haben sich als zu umständlich erwiesen, sind auch etwas zu kalt - zu dünne Sohle.

gibt es noch sowas wie Birkenstock? Badeschlappen halte ich fast zu lapprig, habe hier aber keine gute gefunden.

Wer hat Tipps oder Ideen?
Und wenn ja, woher bekommt man das?
Unser Schuhgeschäft hat wenig Auswahl und wenn ich gezielt losziehe, dann hätte ich gerne vorher ein paar Tipps ;-)

Danke im Voraus.

Beitrag von arielle11 30.03.11 - 11:12 Uhr

Hallo!

Wie wäre es mit Crocs? Für die kurze Strecke reichen die vollkommen aus.

Die sind schön leicht, man kann schnell reinschlüpfen und doch sehr bequem.

Lg arielle

Beitrag von maschm2579 30.03.11 - 14:14 Uhr

Hallo,

ich würde auch Croqs nehmen. Entweder die original oder die von Deichmann. Bei Schuh Roland gibt es welche im Kitty Design für 10 Euro. Wir haben die als Badeschuhe und die sind ok.

Ansonsten echt stinknormale Badeschlappen oder Turnschuhe. Wobei ich die zwei Min nicht scheune würde auch auch Turnschlappen anziehen würde oder am besten noch lederpuschen. Die trägt meine Tochter....