Termin bei Tagesmutter

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von unforgotten 30.03.11 - 11:17 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Mein Lebensgefährte und ich haben am Wochenende einen Termin bei einer potentiellen Tagesmutti. Nun wollte ich mal fragen auf was ihr so achtet bzw. was euch so wichtig ist.


Danke für eure Antworten


LG Ines mit Max (*05.09.2010)

Beitrag von binipuh 30.03.11 - 12:00 Uhr

Hallo Ines!

Ich denke, dass die Sympathie ganz entscheidend ist.
Unsere zukünftige Tagesmutter ist zum Glück eine Bekannte von uns.
Bei ihr weiß ich, wie sie mit den Kindern umgeht, wie sie die Kinder beschäftigt, aber auch, wie es im Haushalt aussieht.

Ihr solltet euch überlegen, was euch wichtig ist.
Falls die Tagesmutter mehrere Kinder betreut, würde ich vielleicht einfach mal unter der Woche hingehen, damit Du sehen kannst, wie sie das alles handhabt.
Mir persönlich wären folgende Sachen wichtig:

- Umgang mit den Kindern
- Umgangston im Haushalt
- vernüftiges Essen, falls eine Übermittag-Betreuung notwendig ist
- gute Deutschkenntnisse

Auch würde ich gucken, ob die Kinder eine Möglichkeit haben draußen zu spielen.

Wünsche euch ein erfolgreiches Kennenlernen

Bini