Schwangerschaftsschwimmen in Berlin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mal-schauen 30.03.11 - 11:34 Uhr

Tach ihr Lieben,

ich stöber schon den ganzen Vormittag im Internet, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden.
Ich würde so gern als Schwangerschaftsgymnastik Schwimmen gehen, also spezielle Kurse für Schwangere. Meine Hebamme gab mir den Tipp bei den Kliniken selber zu schauen. Hab bis jetzt nur was im Vivantes in Friedrichhain gefunden. Such was in Lichtenberg, Marzahn, Hellersdorf oder eben eher in den östlichen Bezirken.

Hat das schon jemand ausprobiert? Wenn ja, wo?

Liebe Grüße

mal-schauen

Beitrag von lali333 30.03.11 - 11:42 Uhr

Hallo,

ich schaue auch gerade nach Kursen, das Vivantes in Hellersdorf bietet wohl solche Kurse an:

http://www.kidsgo.de/va/krankenhaus/berlin/s-birthe-endler/219

Bin mir aber nicht sicher, ob es schon zu spät ist, sich dort anzumelden:-(

Bin auch hier aus der Gegend.

LG lali333 KS-42#winke

Beitrag von mal-schauen 30.03.11 - 11:52 Uhr

na ich kann es ja mal versuchen...

Vielen lieben Dank! Hast du es selber gemacht oder nur für mich gegoogelt?:-D

...wenn nicht, geh ich eben einfach so schwimmen und pass mich dem Tempo der Rentner an ;-)

Beitrag von lali333 30.03.11 - 12:47 Uhr

Na du bist ja noch am Anfang:-D

Aber ich habe ja in 6 Wochen meinen KS-Termin, von daher denke ich, dass es sich nicht mehr lohnt. Ich wollte mich halt auch anmelden und habe es immer vor mich hin geschoben:-[

Also anrufen und anmelden #pro

Beitrag von stemue 30.03.11 - 11:56 Uhr

Einfach mal bei Kidsgo.de schauen.. oder im aktuellen Heft.
ich habe bei meinem ersten Kind schwangerenschimmen im Vivantes F'hain gemacht und es war super!! Schwangerenyoga kann ich auch empfehlen..
Viel Erfolg.

Beitrag von mal-schauen 30.03.11 - 12:05 Uhr

Yoga wurde mir auch empfohlen...

so weit iss es ja auch nicht bis F`hain aber parken ist halt ätzend dort. Könnte auch mit der Tram fahren aber das erlaubt mein Mann nicht #augen

Ich schau mal was ich noch bei Kidsgo.de so finde.

Vielen Dank und liebe Grüße #winke