Welche Windeln/Wann Fläschchen schon auskochen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von spark.oats 30.03.11 - 11:40 Uhr

Hey ihr Lieben,

nun bin ich in der 37.Woche GMH ist weg und Mumu einen Fingerbreit geöffnet.... Ich will mich nun mit Windeln eindecken... Wollte die vom Pampers nehmen die New Born. Wie viele brauch ich da am Anfang? Sollet ich mehr als nur eine Packung kaufen? Ist bei windel.de ja im angebot, dieses sparkpaket (6x27Stück)

Ab wann sollte man die Flaschen auskochen oder wie oft vor der ersten Nutzung? Reicht es die ins kochende Wasser zu legen?

Danke für eure Antworten!

Sparki mit Daja 37.Woche

Beitrag von novemberschnecke 30.03.11 - 11:44 Uhr

Ein paar Minuten im kochenden Wasser reichen. Es geht ja um das Abtöten der Keime die durch die Milchreste entstehen.
Also immer nach dem Benutzen einmal auskochen.

Die Windeln würde ich kaufen, länger als ca. 10 Tage werden die ja eh nicht halten und dafür sind die Newborn ok.

Alles Gute

Beitrag von zweiunddreissig-32 30.03.11 - 12:07 Uhr

Ich denke, 6 Packungen sollten reichen, mehr nicht. Es kann sein, dass paar übrig bleiben.

Sauger+Flaschen auskochen lieber unmittelbar vor der ersten Benutzung. Früher hat keinen Sinn, da sie nach 24 Stunden nicht mehr steril sind. Einmal auskochen reicht vollkommen! Einfach ins kochende Wasser im grossen Topf.

Beitrag von spark.oats 30.03.11 - 12:15 Uhr

Guuuut, danke für eure Antworten :)

Dann werde ich mal die Windeln bestellen :)

Achso.. die Nuckel kann ich auch einfach ins Wasser legen, oder?

Beitrag von haseundmaus 30.03.11 - 13:00 Uhr

Hallo!

Wir hatten die Babylove Newborn von dm und hatten davon glaub ich grad mal zwei Päckchen, dann sind wir gleich über zur Größe 2.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von zweiunddreissig-32 30.03.11 - 13:04 Uhr

Sind die new born so klein geschnitten oder war dein zwerg so groß?

Mein Sohn kam mit 4 Kilo und 55 cm zur Welt, wir haben mindestens 3 Wochen Pampers new Born gebraucht. Die 2-er waren viel zu groß