Buchtip, Kommunion

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von eviwe 30.03.11 - 11:53 Uhr

Hallo!
Bin am überlegen, wegen der Kommunionfeier. Habe gestern die Einladungen weggeschickt, wir feiern mit 30 Leuten in einer Gaststätte. Nun habe ich auf die Einladung gar nicht geschrieben, daß ich selbstgebackene >Kuchen brauche. Ich wußte nicht wie ich es vormulieren sollte. Wie macht Ihr das mit dem Kommunionkaffee??? Backt Ihr selbst oder kauft ihr Kuchen. Ich denke ich werde einige telefonisch wegen dem Kuchen backen fragen. Ich fand auf einer Einladung klingt das nicht so gut.Was meint Ihr?#kratz
Tschüssi, freue mich über Antworten!
Evi

Beitrag von eviwe 30.03.11 - 11:54 Uhr

Sorry, falsch getippt: Buchtip muß weg.

Beitrag von jamaica01 30.03.11 - 13:48 Uhr

Hallo,

vielleicht möchtest du zu uns in den Club kommen und dort deine Frage stellen?

LG Jamaica

http://www.urbia.de/club/Kommunion+2011

Beitrag von zaubertroll1972 30.03.11 - 15:51 Uhr

Hallo,

ich weiß ja nicht wen Du eingeladen hast aber Freunde und Familienmitglieder backen sicher gerne einen Kuchen. Frag sie doch einfach.
Wir sind im nächsten Jahr erst dran aber ich hätte kein Problem meine Schwägerinnen zu fragen ob sie einen Kuchen backen würden.
Auf jeden Fall würde ich noch eine schöne Torte bestellen.

LG Z.

Beitrag von nan75 31.03.11 - 08:30 Uhr

Hallo Evi,

frag doch einfach ob Sie Dir eine Kuchen backen, ich weißj a nicht ob Sie Dir zusagen müßen ob Sie kommen oder nicht. Wenn ja hast Du sie ja am Telefon und dann fragst Du einfach. Wenn man das in die Einladung schreiben würde fände ich das auch doof. Zumal du ja nicht von jedem wo kommt einen Kuchen brauchst. Ich backe vielleicht einen selber denn rest lass ich von meiner Schwester, Mutter, Schwägerin und einer Freundin backen. Ich persönlich finde gekaufte Kuchen nicht so der Brüller.
LG
#winke