Heute Combined Test

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von helena.h 30.03.11 - 12:20 Uhr

Ach ich bin so verliebt #verliebt in unser MONSTERBABY, dessen Größe sich in den letzten zwei Wochen fast verdoppelt hat - von 3,6cm auf 7cm! Wahnsinn oder?

NFM und Bluttest wurden auch gemacht, das Risiko liegt wohl bei 1:18000 wenn ich mich richtig erinnere. Ich bin gerade seeehr glücklich.

Wie ich mir schon gedacht hatte, hat sich der FA bei meinem ET verrechnet und weil das Baby so viel gewachsen ist, wurden wir gleich 2 Wochen vorgestuft!

Mein Mann konnte bei der Untersuchung zum Glück auch dabei sein und war begeistert unser Baby zu sehen. Es sieht inzwischen auch schon immer mehr aus wie ein richtiges Baby, mit Wirbelsäule, Fingern usw.

Bei der Untersuchung hat die Ärztin hauptsächlich über den Bauch geschallt, was ich teilweise als ganz schön unangenehm empfand. Wenn ich mich erinnere, wie übervorsichtig ich manchmal an meinem Bauch taste, ob ich die Gebärmutter schon fühlen kann ;) die Ärztin. hat einfach ganz doll angedrückt und auch ein paarmal fest gewackelt, damit das Baby sich dreht, um eine bessere Perspektive zu bekommen. Leider ist unser Baby aber so stur wie seine Eltern und hat sich davon nicht beeindrucken lassen ;)

Liebe Grüße, Helena (14.SSW)

Beitrag von amina-85 30.03.11 - 13:57 Uhr

hey, das hört sich ja alles prima an ;-) mag auch sooo verliebt sein#verliebt

und wieder hochgestuft...das ist doch toll :-D

bin grad es+10 und möchte am we testen...hab ein gutes gefühl...habe so ein gefühl wie im dez als ich ss war....hoffe ich täusche mich nicht, denn sonst bin ich wieder so traurig, wenn die mens kommt....na ja, ich halte dich auf dem laufenden.

alles gute #winke