Frauenmantelkrauttee wie anwenden?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von angi1986 30.03.11 - 12:25 Uhr

Hallo
Hab mir Himbeerblättertee und den Frauenmantelkrauttee besorgt.
Auf der Packung des Frauenmantelkrauttees steht dass er bei Durchfallerkrankungen anzuwenden ist und 10-15 minuten ziehen muss.

Wie ist das in unserem Fall? Muss ich den da auch 10-15 Min ziehen lassen oder weniger?

In einem Text auf einer Kiwu seite las ich dass man von diesen beiden tees nicht mehr als 2-3 tassen über den tag verteilt trinken soll...

Hier im Forum lese ich was von einem 1 Liter.
Wie macht man es denn nun?

Beitrag von michaela145 30.03.11 - 12:27 Uhr

ich persönlich lass ihn nur 5 mitunten ziehen und trinken tu ich so zwei tassen am tag

Beitrag von anika.w 30.03.11 - 12:30 Uhr

Hallo,

also ich koche mir immer direkt 1L, den ich dann über den Tag verteilt trinke.
Ich lasse den Tee immer 8min. ziehen.


Viel Glück#winke

Beitrag von saskia33 30.03.11 - 12:32 Uhr

Vom Frauenmantel trinkt man nur 2-3 Tassen!
Was du meinst ist der Kindlein Komm Tee

lg

Beitrag von saskia33 30.03.11 - 12:31 Uhr

Man läßt ihn ca.10 Min ziehen und man trinkt wirklich nicht mehr wie 2-3 Tassen!

Was du meinst ist der Kindlein komm Tee ;-)

lg sas

Beitrag von angi1986 30.03.11 - 12:40 Uhr

Ja also den Kindlein Komm Tee den kann man ja auch nach diesem Namen bestellen also: Kindlein Komm Tee
aber meiner hat glaub ich dieselbe wirkung aber mit anderen kräutern...glaub ich zumindest
aber danke für deinen tipp..
wie lange probierst du jetzt schon ss zu werden?
wie lange trinkst du schon den tee?
meine gebärmutterschleimhaut ist zu wenig aufgebaut deswegen dachte ich ich probiere es mal mit diesem Tee...

Beitrag von angi1986 30.03.11 - 14:59 Uhr

Nochmal ne Frage:
Auf der Packung des Tees steht während dem Essen trinken...
macht ihr das auch so oder ist das egal?