hilfe es tut weh :(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von l.jacqueline 30.03.11 - 12:27 Uhr

kann mir wer von euch sagen was das sein kann:

mir tut mein schambein seit tagen weh und ich kann nicht sagen woher das kommt.

lg jacky

Beitrag von mamilein-stefanie 30.03.11 - 12:36 Uhr

hatte das auch und meine hebi meinte ich soll mich in den 4 füsslerstand setzen damit der zwerg etwas vom schambein wegrutscht

Beitrag von bjerla 30.03.11 - 12:41 Uhr

Das ist vermutlich die Symphyse.

LG

Beitrag von netti000 30.03.11 - 12:52 Uhr

Hört sich sehr nach Symphysenlockerung an.
Sprich es nächsten mal bei deinem FA an

Beitrag von l.jacqueline 30.03.11 - 13:06 Uhr

und ist diese Symphysenlockerung etwas schlimmes?
bzw was ist das genau?
am meisten tut es weh wenn ich nachts wach werde und mich drehen will.
oder wenn ich längere zeit sitze und dann aufstehe.
fühlt sich irgendwie an wie wenn ich einen blauen fleck oder so irgendwas hätte