Kindermund - Ich lach mich schlapp

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von katringorka 30.03.11 - 12:48 Uhr

Hallo alle miteinander,
hab jetzt auch etwas witziges zum lachen, was doch letztens meine Maus von mir wollte. War auch ein bisschen Situation *Mist wie erkläre ich das jetzt*... also:

Kind: Mama, kaufen wir ein Baby ein?

Ich: Babys kauft man nicht ein, die kommen von alleine.

Kind: Und woher kommen die?

Ich: Aus dem Bauch der Mami.

Kind: Und wie kommen die da rein, tut die Mami die Babys essen?

#schock #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #schock

Ich habe es mir ja eigentlich selber eingebrockt, hab ihr dann erklärt das die Mama und der Papa sich ganz doll lieb haben und dann kommt das Baby in den Bauch.
Habe dann noch auf die nächste heikle Frage gewartet #zitter aber Tochter war voll und ganz mit der Erklährung zufrieden und damit war Ruhe, hehehehe.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag noch,
Katrin

Beitrag von katringorka 30.03.11 - 12:50 Uhr

Mist, das sollte eigentlich ins Kindergartenalter Forum, Kind ist ja schon 3,5 alt. kann man das verschieben?

Beitrag von ephyriel 30.03.11 - 13:13 Uhr

Sehr süß! #verliebt#rofl#rofl#rofl

Wenn Du es verschieben willst schick den Link mit der Bitte das Du es im Kindergartenforum haben möchtest in "Urbia Intern" Links gaaanz unten.

Die verschieben es dir dann ;-)

Aber wir finden das auch sehr lustig... ;-)

LG
Billa

Beitrag von co.co21 30.03.11 - 13:47 Uhr

Das ist ja echt süß...zum Glück stellt unsere Tochter noch nicht soviele Fragen, ausser "war das?" und "Ist das?", ist aber auch wesentlich jünger.

Ne Freundin hat ihrer Tochter gesagt, nach der Frage wie das baby in meinen Bauch kommt (die war 4 damals), dass der liebe Gott es da rein getan hat, das hat ihr auch vollkommen gereicht als Erklärung :-)

LG Simone

Beitrag von meandco 30.03.11 - 15:09 Uhr

;-) deine ist wohl ein paar monate älter als meine damals ...

die war voll und ganz damit zufrieden, dass das baby in meinem bauch ist #schwitz hatte aber auch davor ne rießenpanikattacke weil sie meinte ich sei ernsthaft krank weil ich zum fa muss #schock

mittlerweile löst sie ihre probleme ganz allein (oder mit hilfe ihrer freundinnen im kiga???#kratz). wenn das kind zur welt kommt mach ich mein bauchtürl beim nabel auf, kind raus und dann bauchtürl wieder zu ... alles easy, nicht? ich nehm mal an, dass sie sich das rein ähnlich vorstellt #gruebel

ich bin auch ganz stolz auf sie wie sie versuchte horrorgeschichten anderer abwürgt! #verliebt
meine oma zb meinte letztens: hattest du bei ihr auch das gefühl, dass du sterben musst bei der geburt????
noch bevor ich antworten konnte kam von ihr ein vehementes: meine mama bekommt ein baby, die muss nicht sterben! #aerger
#rofl#rofl#rofl#rofl der gesichtsausdruck meiner oma war unbezahlbar - thema war natürlich beendet ;-)

lg
me