Hallo Juniiiiiiii-Mamis :D

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von grit102 30.03.11 - 13:20 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wie schauts aus? Ich hab morgen meinen nächsten Termin, bin so extrem aufgeregt, vermischt mit Angst, dass irgend etwas nicht okay ist.
Soooo langsam kommt mein Bauchi raus und die Püppi bewegt sich extrem viel in der letzten Zeit.
Sonst geht es gut, außer Heuschnupfen und Rücken.
Am Samstag ziehen wir um und dann kann ich endlich meine Beine hochlegen :D
Wie war euer Termin (für die, die schon waren in dieser Woche oder letzten)?
Bin jetzt 28. Woche, wie waren da die Maße etc. vom Baby??

Viele Liebe Grüße &

WIR HABEN ES BALD GESCHAFTT :D

Grit

Beitrag von kaka86 30.03.11 - 13:28 Uhr

Bin auch in der 28.SSW und habe auch morgen den nächsten Termin!

Mein Rücken tut mir auch weh, genauso wie meine Hüften.
Leider kann ich nich mehr so gut auf dem Bauch schlafen, was die Nächte nicht angenehmer macht!

Ja, Heuschnupfen hab ich auch und jetzt wo die Birkenpollen anfangen zu fliegen, wirds erst richtig schlimm!
Nasendusche und Livocab helfen aber ganz gut!

Mein Bauch is auch schon gut gewachsen und der kleine Mann tritt da schon ganz schön große Beulen rein!

Sobald das Wetter hier wieder ein bisschen schlechter wird, streichen wir das Zimmer, dann noch die restlichen Kleinigkeiten und dann is uch das geschafft!

Allerdings genieße ich meine SS in vollen Zügen, und sehe dem Ende eher mit einem weinenden Auge entgegen, weil ich echt richtig gerne SS bin!!!

LG
Carina

Beitrag von grit102 30.03.11 - 19:38 Uhr

Auch eine Leidensgenossin. Hilft das wirklich? Ich lenke mich ab mit renovieren. Aber nachts hab ich extrem Schnupfen.
Irgendwie schlimmer als vorher zu der Jahreszeit. Ich hätte meine Imunisierung durchziehen sollen :-/

Beitrag von kaka86 30.03.11 - 22:09 Uhr

Die Nasendusche bringt bedingt was.
An schwachen Tagen reicht das allein schon, an starken Tagen nehme ich dann zusätzlich das Livocab nachdem ich die Nasendusche gemacht habe!

Aber jetzt fängt für mich erst die richtig schlimme Zeit an, wenn die Birkenpollen stark fliegen!

Ich habs dies Jahr auch ganz besonders schlimm, in der SS soll es ja auch nochmal so schlimm sein!
Bei meiner Tochter war es extrem und ich bin 2 Tage ans Meer gefahren, weils nich mehr auszuhalten war!

LG
Carina

Beitrag von 19katharina90 30.03.11 - 13:46 Uhr

Hallo,

bin auch eine Junimama :)

Bin jetzt schon in der 30.SSW und meine Stimmung wechselt fast stündl. zwischen JUHU bald geschafft und OMG HILLLLFFFE ich habe Angst und möchte noch ein paar Monate drauf legen
#rofl

Beitrag von grit102 30.03.11 - 19:38 Uhr

:D
Was machst denn gegen diese Schwankungen?

Beitrag von sizzy 30.03.11 - 13:48 Uhr

Hallo,
mein Bauch koennte ruhig mal wieder ein bisschen wachsen. Ich hab immernoch denselben Umfang wie Mitte Februar und langsam wirds zu eng #schwitz

Unsere Kleine war in der 28.SSW 950g schwer und ist momentan sehr aktiv. Anscheinend findet sie meine Blase ganz toll. Hab da heut schon wieder mehrere Tritte rein gekriegt #nanana

Beitrag von grit102 30.03.11 - 19:40 Uhr

Das ist bei mir auch so.... Es fängt geht echt nur langsam vorwärts.. Andere haben einen Riesen Bauch und ich sehe aus wie im 4. oder 5. Monat erst. Und das obwohl der 8. Monat in ein paar Tagen anfängt...

Beitrag von coolcat76 30.03.11 - 14:53 Uhr

Hallo Grit,

ich war gestern bei 28`1 beim FA.
Unser Igelchen ist nach dem Ultraschallbild 1.307 g schwer (wow??? Kann das schon sein?) Die Gesamtlänge steht leider nicht auf dem Ausdruck. Insgesamt errechnet das Gerät, dass die Größe 27`6 entspricht. Mein FA meint immer, unser Igelchen ist etwas klein.

Mein Bauch will noch nicht so recht wachsen und auch das Gewicht geht erst in den letzten 4 Wochen spürbar nach oben. Scheinbar wird es unserem Nachwuchs im Bauch ziemlich eng. Unser Igelchen drückt fürchterlich auf die Wirbelsäule und manchmal kann ich kaum mehr laufen. Auch sonst ist immer wieder Party in meinem Bauch. Beim CTG gestern musste ich fast lachen, weil die Tritte von innen schon ganz schön heftig waren.

Im Moment warte ich auf den Mutterschutz. Im Büro fällt mir die Arbeit immer schwerer und ich bin froh, dass mein Chef viel Verständnis hat, wenn ich weniger fertig bekomme. Ich fühl mich nicht recht wohl, bin nur müde, hab Kopf- und Rückenschmerzen und kann mich kaum konzentrieren. Von daher kann für mich bald Juni sein, aber am Ende werd ich mich dann doch wieder nach der Schwangerschaft sehnen.

lg; Coolcat mit #baby Bärchen (5 J.) und Igelchen #ei inside #winke

Beitrag von c-key 30.03.11 - 14:57 Uhr

Mir geht es soweit gut bin heute 28+0. Die Kleine kämpft schon verdammt kräftig. Ich darf nun endlich meine SS genießen bin ab sofort daheim und muss nicht mehr arbeiten.
Das einzige Problem das ich habe ist mein Ischias ansonsten geht es mir sehr gut.

LG
C-Key

Beitrag von kleinefee81 30.03.11 - 17:00 Uhr

Hey ho, zusammen,

bin jetzt in der 31. SSW (bei 30+3) und mir geht's eigentlich ganz gut, abgesehen von gelegentlich immer wieder auftretendem Schwindel, Steißbeinschmerzen beim Sitzen und Fahrradfahren, Bauchspannen (uah, schrecklich finde ich das!) und häufiger hartem Bauch. Ansonsten, alles gut. Mein Bauchumfang liegt bei 95 cm mit 74 cm am Anfang, Gewichtszunahme so 9-10 kg und der Kleene wog in Woche 29 schon 1400g, war 40 cm groß mit einem KU von 27,5 cm.

Hab nun häufiger das Bedürfnis, mich auszutauschen, daher bin seit letzter Woche beim SS-Yoga und häufiger hier ;-) Find ich gut, dass Du den Thread aufgemacht hast, Grit!

Liebe Grüße
kleinefee (ET 5.6.)

Beitrag von grit102 30.03.11 - 19:42 Uhr

Also das sind ja Traummaße!!! Ich habe Angst, dass meine zu wenig wiegt, weil ich so wenig zu nehme und auch einen so kleinen Bauchi habe :-(
Hach jaaaaaa.