Gibt es auch ISOFIX Babyschalen ohne Basis?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kess79 30.03.11 - 13:24 Uhr

Hallo,

wir wollten uns für das 3. Kind eine neue Babyschale zulegen. Jetzt habe ich gesehen, das man bei Römer & Maxi Cosi immer noch eine Base dazu braucht. Gibt es eigentlich auch Sitze die ohne Base direkt ans Isofix-System im Auto geklickt werden können? So wie bei den größeren Sitzen auch?

Danke & liebe Grüße
Kerstin

Beitrag von kw82 30.03.11 - 13:29 Uhr

Hallo,

wir haben uns im Fachgeschäft beraten lassen und man sagte uns dort, dass man für Babyschalen immer eine Isofixstation nutzen muss.

Oder wenn man das Geld sparen möchte die Babyschale auf die "nomrale" Art mit dem 3 Punkt Gurt fest macht.

Sonnige Grüße

Beitrag von carochrist 30.03.11 - 13:46 Uhr

genau das selbe wurde uns im Geschäft auch gesagt.

Wir haben dann zuhause die Babyschale mal ins Auto getan und angeschnallt. Wenn man das dann so sieht, ist das auch klar man die Station dazu braucht. Soweit nach hinten rutscht die Babyschale nämlich garnicht, um auch nur ansatzweise an das Isofix anzudocken.

Beitrag von steffisz 30.03.11 - 13:33 Uhr

Wenn man das Isofix System nutzen möchte, dann braucht man immer noch eine Basis, ja. Allerdings kannst du auch jeden Römer und Maxi Cosi auf die herkömmliche Art mit dem Gurt befestigen.

Beitrag von gussymaus 30.03.11 - 13:41 Uhr

ne, es sei denn du nimmst einen gr o-I reboarder, der wird dann eben wie die GrI sitze direkt eingeklickt. aber dann fährt das kind auch in GrI rückwärts...

ich seh da aber auch nicht das problem... du kannst die schale doch auch auf der station im auto lassen, oder warum musst du das in einem stück haben?

Beitrag von kess79 30.03.11 - 14:20 Uhr

Danke für eure Antworten!

Ich wollte die Station nicht fest auf dem Sitz haben, weil wir am Anfang noch kein größeres Auto haben und sicher immer mal die Sitze hin und herbauen werden. Aber dann geht es halt nicht anders.;-)

Ich freue mich dann, wenn wir ein Auto haben wo hinten 3 Kindersitze Platz haben.:-)

LG